Austausch CPU Garantielaufzeit

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also ich habe meine defekte CPU eingeschickt gehabt (phenom2 955) und bekam einen ersatz von AMD

Die frage die ich mir stelle, wie lang ist jetzt die garantie? Die 3 Jahre von AMD (da es ja eine neue CPU ist OVP) oder die rest garantie vom händler ?

Da ich mir während der zeit als die defekte CPU bei Mindfactory/AMD lag schon ersatz besorgt habe, dachte ich jetzt ans verkaufen des austausch Phenom.

Greets Kayjaygee

edit Das ist der Thread der um den defekt handelt :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-defekt.843095/

Die Garantie richtet sich nach wie vor nach den Kaufbedingungen. Sonst hättest du ja im besten/schlechtesten Fall unendlich lange Garantie.

Sprich, war die defekte CPU 1 Jahr alt, hast du noch 1 Jahr Gewährleistung bei Mindfactory und 2 Jahre bei AMD.

garantie bzw. gewährleistung verlängert sich natürlich nicht. die ist nach dem austausch noch genauso lange wie sie davor halt war. es wäre ja auch sehr seltsam wenn sich das bei jedem austausch erneuern würde, dann müsste man seine geräte ja nur irgendwie kaputt bekommen und hätte quasi endlos neue sachen ;)

die garantielaufzeit verlängert sich durch den austausch nicht!;)

Ich habe neulich ein Mainboard zwecks Reparatur zu K&M gebracht und explizit nachgefragt wie es mit der Gewährleistung ist. Laut dem dortigen Mitarbeiter verlängert sich diese um die Zeitdauer der Reparatur. An einem Zahlenbeispiel, also nehmen wir an die Reparatur dauert zwei Wochen, dann verlängert sich die (vom Händler gegebene) Gewährleistung um zwei Wochen. Bekommt man seine Ware dagegen sofort umgetauscht, so hat dies keinen Einfluss auf die Laufzeit.

Hill01 Beispiel entspringt der aktuellen Rechtslage.

Dennoch: Wenn der Händler die CPU durch neu Ware austauscht und eine Garantiezeit gerade abläuft, dann kann es durchaus sein, dass dir der Hersteller (AMD, der ja nichts vom dem Tausch mitbekommen haben muss) eine deutlich längere Garantie einräumt.

Zurück
Oben