guerill4krieger
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
mein treuer begleiter ist nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar habe ich zwischenzeitlich mal die Grafikkarte erneuert, aber in letzter Zeit habe ich ständig BlueScreens in den unterschiedlichsten Situationen. Mal beim Surfen, mal bei Zocken, mal beim Musikstreamen.
Kurioserweise läuft er allerdings auch mal 4 Stunden bei SW:TOR ohne Probleme. Mein jetziger PC steht in der SIG.
Ich hab nur nicht die Zeit und Lust da jetzt stundenlang auf die Suche nach dem Fehler zu gehen. Ram ist es nicht, Netzteil ging mir letztes Jahr kaputt und wurde getauscht. Ich denk mal bleibt wohl nur noch ein defekte Board über. Nach 8 Jahren kann das ja auch mal passieren...
genug gelabert.
Folgende Bauteile würde ich gerne behalten:
Gehäuse: Termaltake Armor
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (ca 1 Jahr alt)
optische Laufwerke: BluRay und DVD Laufwerk von LG
SSD: 256GB Samsung (ich glaube 840)
GPU: Gigabyte GTX560Ti
für das bisschen wo ich noch Zeit zum Spielen habe, reicht mir das erst noch ein bisschen.
Das heißt es bleiben zum Update:
CPU
RAM
Board
Ich habe in dem Empfehlungsthread folgende Teile rausgesucht:
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
Ist das so auch uneingeschränkt zu empfehlen?
Habt ihr andere Ideen?
Mein letzter PC-Zusammenbau liegt schon ein paar Jahre zurück :-)
Viele Grüße
Roughneg
mein treuer begleiter ist nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar habe ich zwischenzeitlich mal die Grafikkarte erneuert, aber in letzter Zeit habe ich ständig BlueScreens in den unterschiedlichsten Situationen. Mal beim Surfen, mal bei Zocken, mal beim Musikstreamen.
Kurioserweise läuft er allerdings auch mal 4 Stunden bei SW:TOR ohne Probleme. Mein jetziger PC steht in der SIG.
Ich hab nur nicht die Zeit und Lust da jetzt stundenlang auf die Suche nach dem Fehler zu gehen. Ram ist es nicht, Netzteil ging mir letztes Jahr kaputt und wurde getauscht. Ich denk mal bleibt wohl nur noch ein defekte Board über. Nach 8 Jahren kann das ja auch mal passieren...
genug gelabert.
Folgende Bauteile würde ich gerne behalten:
Gehäuse: Termaltake Armor
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W (ca 1 Jahr alt)
optische Laufwerke: BluRay und DVD Laufwerk von LG
SSD: 256GB Samsung (ich glaube 840)
GPU: Gigabyte GTX560Ti
für das bisschen wo ich noch Zeit zum Spielen habe, reicht mir das erst noch ein bisschen.
Das heißt es bleiben zum Update:
CPU
RAM
Board
Ich habe in dem Empfehlungsthread folgende Teile rausgesucht:
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
Ist das so auch uneingeschränkt zu empfehlen?
Habt ihr andere Ideen?
Mein letzter PC-Zusammenbau liegt schon ein paar Jahre zurück :-)
Viele Grüße
Roughneg