Austausch GTX470 Zotac ?

BGamer

Cadet 4th Year
Hallo CB-Mitglieder ,

mittlerweile stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch langsam mal was neues an Grafikkarte brauche. Momentan komme ich noch gut mit der Zotac aus und bin auch sehr zufrieden. Für Battlefield 3 reicht die Karte noch zu genüge aus kommt aber auch an ihre Grenzen.
Da ich in naher zukunft noch nicht aufhören werde mir den neusten Spiele anzugucken und genießen ( ohne ruckeln), stelle ich mir die Frage welche guten alternativen es für mich gibt.
Ich stelle mir eine Kartevor, wie diese es früher einmal war (nicht high end aber doch gehobene Klasse). Von mir aus auch gebraucht bei Ebay (oder würdet ihr abraten ?). Neupreis bei ca. 150 - 200 Euro.

Könntet ihr mir eine Karte empfehlen ?

MfG BGamer

Die 7870 von AMD bieten wohl derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis und passen von deinem Budget her.

Da du momentan noch sehr zufrieden mit deiner Karte bist, würde ich dir vorschlagen einfach bis April/Mai zu warten, dann kommen die neuen Karten von Nvidia und AMD raus... Frag dann nochmal nach ;)

Ok danke :) werde mir mal die vorgeschlagene Karte angucken und spontan entscheiden.

die GTX660 wäre auch noch ne Option.
hier gibt's das blackscreen-problem(HD7850/7870) nicht, wenn du nach gebrauchten karten suchst.
die karte bekommt man bei ebay ab 150€. die 660Ti gehen so knapp über 200€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
So lange es noch keine wirklichen Probleme bei deinen Spielen gibt würde ich noch warten mit einer Neuanschaffung.
Bis dahin sind dann entweder die Preise weiter gefallen oder die neue Grafikkartengeneration ist raus.

Solltest du Spiele mit PhysX haben NVidia, wenn dir das egal ist AMD.

die paar monate, gar wochen würde ich noch warten!

Kleiner Tipp man sollte austauschen wenn man es braucht und nicht für die Zukunft ;) sonst folgt deine neue gehobene Klasse, sehr schnell der alten 470 und da 2013 erst begonnen hat, kann es höchstmöglich sein das AMD und Nvidia ihre neue Generation scho bald vorstellen werden.

genauso sehe ich das auch

Unter einer GTX660TI/HD7950 würde ich nicht tauschen wollen, weil das Leistungsplus einfach viel zu gering ausfällt. Und das was darüber ist, kostet gleich soviel Geld dass sich der Tausch ökonomisch nicht mehr lohnt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben