Austausch Radeon RX 590

Du vermutest, dass deine 590 für die Abstürze verantwortlich ist, warum? Hast du mal versucht dafür eine Lösung zu finden? Eventuell liegt das Problem ganz woanders und du hast mit einer neuen Grafikkkarte die gleichen Abstürze.

Eine Nvidia Karte kann genauso Probleme bereiten.

Vorallem wenn du sagst, dass dir die Leistung eigentlich ausreicht, könnte man dem Problem mal mehr auf die Spuren kommen und du sparst am Ende Geld.
 
Keine Sorge, dass ist mir bewusst. Allerdings habe ich schon sämtliche Foren und Lösungsansätze versucht, ohne ein positives Ergebnis. Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende und die Karte wollte ich so oder so in gerne wechseln.
 
Welche Karte kommt wenn der PC mit dem Tauschobjekt auch wieder abstürzt?
 
bios von mainbaord und gpu aktualisiert? geht bei mir mit dem neuesten radeon treiber wieder rund. wenns eine nvidia sein soll, dann kauf dir die 2060 rtx super mit 8gb vram. und verkauf evtl. noch den alten rechner und hol dir eine 9700k mit 390z board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2dynamite3
Nee - dann schickst Du sie zurück.

Graka hast Du für eine mögliche Übergangszeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und 2dynamite3
Welches Bios ist denn auf dem Mainboard installiert? Vielleicht ist ja auch der RAM schuld und könnte diese Inkompatibilität durch ein Biosupdate beseitigt werden.
 
2dynamite3 schrieb:
Ja, mehr lohnt sich auf keinen Fall. Das Problem ist wohl bei mehreren Leuten mit Radeon Karten so, siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/absturz-battlefield-4.1921078/page-2

Restliche Teile kann ich leider ausschließen. Schon alles versucht. :(
Ergänzung ()

Also mal alles zusammengefasst:
5700 XT wäre nach eurer Meinung das schlauste, graut mir aber vor da Radeon. Die 1660 wäre eine Alternative, sonst bleibt die 2060, die ist allerdings preislich deutlich schmerzhafter und könnte von meiner CPU gebremst werden.

Oder du hälst ausschau nach einer gebrauchten GTX 1070(ti) / GTX 1080.
 
@2dynamite3 ne der scheint mit Gsync nicht zu laufen. Ob es ein Beinbruch ist? Bei meiner Frau läuft die:

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1660-ti-pegasus-4375-a1993796.html?hloc=de

zusammen mit einem Ryzen 2700x.

Test auf Gamestar zu der Karte:

https://www.gamestar.de/artikel/gainward-geforce-gtx-1660-ti-pegasus-oc-test,3341498.html


Bzgl 1660 Super kannst Du dir mal die angucken.

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1660-super-gaming-x-v375-282r-a2167241.html#offerlist

wird bei Rawiioli in dem folgenden Video verbastelt:

 
Alles klar dann bedanke ich mich bei allen für die Hilfe, habe mal eine GeForce 1660 Super bestellt.
Falls tatsächlich weiterhin die Probleme auftauen, werde ich davon berichten!
 
Guten Abend zusammen,
natürlich habe ich am Lieferungstag der 1660 Super festgestellt, das mein BIOS nicht auf dem neusten Stand war...
Nach einigem gespiele mit der "alten" 590 festgestellt, dass keine Abstürze mehr vorkommen.

Nichtsdestotrotz möchte ich in der näheren Zukunft trotzdem aufrüsten. Eine 1660 Super lohnt sich jedoch meiner Meinung nach nicht, eher eine 5700 XT oder eine 2060, oder?
Falls ja, welche Modelle sollte ich ins Auge fassen und würde auch für diese beiden Kandidaten mein Netzteil reichen?
 
2dynamite3 schrieb:
Guten Abend zusammen,
natürlich habe ich am Lieferungstag der 1660 Super festgestellt, das mein BIOS nicht auf dem neusten Stand war...
Nach einigem gespiele mit der "alten" 590 festgestellt, dass keine Abstürze mehr vorkommen.

Nichtsdestotrotz möchte ich in der näheren Zukunft trotzdem aufrüsten. Eine 1660 Super lohnt sich jedoch meiner Meinung nach nicht, eher eine 5700 XT oder eine 2060, oder?
Falls ja, welche Modelle sollte ich ins Auge fassen und würde auch für diese beiden Kandidaten mein Netzteil reichen?

Guten Tag,

wollte nochmal fragen ob sich jemand nochmals kurz meiner Frage annehmen kann :D
2060 Super oder 5700XT? Bei einem 25 Zoll Monitor mit 144Hz und WQHD (GSync oder FreeSync)
 
Zurück
Oben