ausus p5q-e mit ocz ddr2-1000 möglich?

der Maddin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
folgendes:

ich bau mir grad ein neues system auf, und da ich auch weng vorhab zu übertakten, möcht ich gleich nen guten ram dazu kaufen (cpu kühler lässt nach oben einiges offen)
also sollte es mindestens ein 1000er sein
allerdings find ich in der QVL für das Mainboard keine einträge für 1000er Speicher

geht das jetzt überhaupt? oder muss ich gleich den 1066er nehmen?
läuft das dann auch alles ohne probleme?
denk der ocz sollte ziehmlich gut dafür sein

prozessor wird ein e8400 EO mit Noctua NH-U12P

was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich kann es nicht mit gewissheit sagen, aber da hier im Zusammenstellungsforum (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) unter anderem auch ein p5q-e mit 1000mhz ram empfohlen wird, gehe ich doch sehr stark davon aus das dies möglich ist ... kannst also bedenkenlos zugreifen ;)

@ Jim-Panse:
Wie du jetzt zu dieser grandiosen Argumentationskette gekommen bist, dass dadurch, das du dir ein Asus P5Q kaufen möchtest und das mit 800er RAM ausstatten möchtest, ein P5Q-E zu 1000er fähig ist würde mich ehrlich mal interessieren. Respekt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind aus einem einfachen grudn keine einträge drin:
Offiziell gibt es gar keine DDR 1000 Speicher. Das sind alles nicht JEDEC konforme Speicher.
Ich hab bei mir auch OCZ drin, die laufen auch mit 5-5-5-12 wunderbar auf DDR 2 1066. Auf der Packung steht auch drauf, DDRII 1200 Support.
Deine Riegel sollten also auf jeden Fall laufen, eigentlich egal was für welche (OCZ sind eigentlich immer ganz i.O. bei der Kompatibilität).
 
Zurück
Oben