Ausversehen Volumen gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisss007

Lieutenant
Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen.
Ich hatte vorlanger Zeit schonmal das Thema eröffnet aber habe nach wegräumen der Festplatte und nicht nötiger Zeit es aus den Augen verloren.

Hier der Post:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ausversehen-volumen-geloescht.2195612/#post-29405626

Guten abend zusammen.
Ich hatte eben paar USB Sticks an meinem Hub und bin sie durch gegangen und wollte sie alle mal formatieren.
War in der Datenträgerverwaltung und bin leider einmal zu schnell auf löschen gekommen und habe nun das Volumen meiner Daten SSD im PC gelöscht. Besteht die Möglichtkeit alles wieder rückgängig zu machen?

System Windows 10.

Habe seitdem erstmal nichts mehr gemacht.
Danke vorab und einen schönen Muttertag

Wollte jetzt erstmal die Platte klonen aber leider wird mir diese Option gar nicht angezeigt.
Ich kann die Platte gar nicht anwählen.
Datenträger 3

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    128,5 KB · Aufrufe: 132
Wo der Post?

Die SSD lief nun über ein Jahr in dem Rechner mit gelöschter Partition?

Nein die HDD wurde an dem Tag direkt ausgebaut und lag in einem Schuhkarton.
Ist keine SSD, ist eine HDD

Versuche es erneut mit Testdisk.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, madmax2010, BFF und eine weitere Person
Wenn das eine HDD ist und du danach nichts drauf geschrieben hast, liegen die Chancen sehr gut, diese wiederherzustellen. Es gab früher mal ein Tool, dass das in einem solchen Fall auch an Ort und Stelle gemacht hat.

Ansonsten braucht man meist eine zweite Platte, auf die die Daten kopiert werden. Ich nutze immer GetDataBack Pro kostet zwar rund 80 EUR, hat aber bei mir auch in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. Man kann das erst kostenlos testen, ob die Software etwas findet.

Gibt bestimmt auch massig freie Tools, die den gleichen Job machen. Also mal noch auf andere Antworten warten.

PS Das von @redjack1000 gennate Testdisk scheint eine valide Alternative zu sein.

Chrisss007 schrieb:
Nein die HDD wurde an dem Tag direkt ausgebaut und lag in einem Schuhkarton.

Na dann ran mit Testdisk. Ist doch so kompliziert nicht.
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Step_By_Step

Ganz ehrlich wuerde ich Dir empfehlen per ddrescue ein Image zu erstellen an welchem Du Dich ausprobierst.

Was ist ueberhaupt wichtig an der HDD? Lag ja mehr als ein Jahr rum ohne gebraucht zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze, AB´solut SiD, madmax2010 und 2 andere
Chrisss007 schrieb:
Habe seitdem erstmal nichts mehr gemacht.
Danke vorab und einen schönen Muttertag
Liest du deine aus, dem anderen Thread, kopierten Texte auch nochmal vor Veröffentlichung durch?

Mach doch im ersten Thread weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, mchawk777 und madmax2010
@Orcon er hat jedenfalls scheinbar nicht die hinweise ausdem 1. thread befolgt, sonst hätte er die daten schon wieder..

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben