Auswahl 21:9 Display

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.070
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Display, nachdem ich gerade umziehe und mir dann einen ganz neuen home office Arbeitsplatz einrichten werde.

Neuen Computer (5800X, 32GB Ram, momentan noch meine alte 1070ti) hab ich mir schon gekauft. Arbeiten tue ich aber auch oft mit meinem Laptop.

Jetzt sind Displays momentan auch ganz schön schwer lieferbar...

Ich arbeite eher mit Office Programmen und viel mit Video-Conferencing. Deswegen auch gerne mehr Platz am Bildschirm, damit ich andere sehen und gleichzeitig arbeiten und etwas präsentieren kann.

Spieletauglich soll es aber auch sein. Ich spiele nicht mehr viel, aber ich würde ja doch ganz gerne hin und wieder mal und mag dann auch gescheite Qualität haben.

Meine aktuelle Wunschliste:
https://geizhals.at/?cat=WL-1834759

Philips P-line 346P1CRH, 34"
Irgendwie mag ich den. USB-C wäre super, um den Laptop ohne weitere Kabel anzuschließen. Kamera mit Windows Hello ist auch nett. Spieletauglich scheint er ja zu sein - allerdings max 100Hz. Momentan mein Favorit, aber leider auch kaum zu bekommen (oder sehr teuer). Was haltet ihr davon? ca. 550-600EUR

LG UltraGear 34GN850-B, 34"
IPS Display ist natürlich fein von den Farben und spieletechnisch scheint das Ding ja auch super zu sein. Allerdings teuer und momentan nicht zu bekommen (zu realistischem Preis). ca. 850-900EUR

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor, 34" (XM700001/XMMNTWQ34)
Der wäre momentan für unter 500EUR lieferbar. Test machen mich aber ein bisserl nachdenklich, ob man mit dem so viel freude haben wird. vermutlich muss man eh auf 100Hz runtergehen. oder was denkt ihr von dem? ca. 450-500EUR

Was sagt ihr? Jetzt den Xiamo nehmen oder auf den Phillips warten? Oder doch ein bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und den LG nehmen?

Oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

LG UltraGear 34GN850-B, 34​

Ich habe damit gute Erfahrungen, kann ich nur weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25
Ich kann gegen meinen Xiaomi bislang nichts sagen.... Was meinst du mit "muss man auf 100hz runtergehen"?

Sicher ist er nicht auf dem Niveau des LG, aber das kann man für die Preisklasse auch nicht erwarten. Er ist schlicht, ohne unnützen Schnickschnack und tut was er soll.
 
Das ist komplett subjektiv, ich finde den Xiaomi Monitor völlig ausreichend, ich benutze ihn für Spiele und Home Office.
Sehr angenehm mit seinen 144Hz, 4 Videoeingängen und seinem guten Kabelmanagement.
Die magnetische Klappe auf der Rückseite ist genial.
Aktuell mit Versand aus Tschechien für 375€ zu haben, das P/L Verhältnis ist genial: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...versand-aus-cz-1773795?page=2#thread-comments

@timohepolis über HDMI schafft der Xiaomi maximal 100Hz, vielleicht meint er das?
 
Hi zusammen,

danke für die Rückmeldungen bisher!

Ich hab jetzt noch den iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34" gefunden, der scheint sehr ähnlich wie der Xiaomi, aber hat ein bisschen besser in Tests abgeschnitten und hat auch ein USB Hub (das brauch ich schon). Was haltet ihr von dem? Haben ja eh alle das Samsung VA Panel drinnen... Kosten auch etwa gleich: https://geizhals.at/iiyama-g-master-gb3466wqsu-b1-red-eagle-a2282014.html?hloc=at&hloc=de

@Miumisaki83 Ja, das mit Farb/schwarzwert zwischen VA und IPS ist mir irgendwie klar, gleichzeitig glaub ich ich müsste die Displays malnebeneinander sehen... und dann frag ich mich halt schon, ob das am Ende so einen großen Unterschied macht. Und der LG UltraGear 34GN850 ist halt momentan auch nicht zu bekommen (den hab ich aber auch eigentlich gemeint, hatte den falschen link oben in meinem Startposting)

@timohepolis und @boarder-winterman Mit dem Runterstellen der refresh rate meinte ich, weil so wie ich manche Tests verstanden habe, das Display am Ende halt doch zu schlieren oder bei zu hohem overdrive zum overshooting neigt und man das reduzieren kann, wenn man overdrive und refresh rate runterstellt. Mit welcher refresh rate und welchem overdrivve setting benutz ihr den Xiaomi?

@boarder-winterman Das ist tatsächlich ein cooles Angebot! Aber ich mag einen Monitor lieber nicht im Ausland bestellen, wo ich ihn dann vielleicht nicht umtauschen kann (oder das sehr aufwändig und teuer ist).

Bin gerne für weitere Tips zu haben... insbesondere zum Asus und iiyama Display würde mich eure Meinung interessieren. Das Asus Gerät muss ja ein ganz neues Panel haben, diese Werte habe ich noch niergends sonst gesehen.

lg
Lion
 
Der iiyama war auch auf meiner Liste, mir war der Aufpreis von über 100€ nur für einen USB-Hub (sonst quasi das gleiche Gerät) zu hoch.
Zu meinem Bestellzeitpunkt war der Monitor zudem nicht lieferbar, das ist ja jetzt aber wieder der Fall.

Ja, das Thema Rücksendung ist ein Problem bei Banggood oder allgemein bei China Shops, ich verkaufe die Ware dann eher wieder, anstatt sie zurückzusenden, falls ich sie nicht brauche, ganz so einfach wie ein klassischer Widerruf ist das aber nicht, klar.

Ich betreibe den Xiaomi mit 144Hz über DisplayPort im G-Sync Kompatibilitätsmodus am PC, mit 100Hz über HDMI am Firmennotebook und mit 60Hz über DisplayPort am iMac.
Keinerlei Probleme mit Schlieren oder ähnlichem.

Den LG 34GN850 hatte ich tatsächlich auch auf meiner Liste, er war aber auch damals schon nicht lieferbar, daher ist er rausgefallen, da ich fürs Home Office kurzfristig einen Monitor benötigt habe.
 
Zurück
Oben