Auswahl der richtigen Kabel zum Anschließen an den Tv

Steht doch bei Deinen Geräten und Deinem DAC schon drauf, Du brauchst doch nur die Produktbeschreibung lesen: 🙄
  • 1 x Toslink Kabel optisch
  • 2 x Cinch
Ansonsten wären die Nubert A-125 eine bessere Empfehlung, hier
  • spart Du den DAC
  • Du kannst direkt HDMI anschließen
  • sparst alle weiteren Kabel
  • hast eine Fernbedienung für die Lautstärkeregelung
  • Bluetooth ist mit dabei, sparst Dir den externen Empfänger
Bluetooth soll dann wo genau ran? Das könnte ein Problem geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, perkyagnostic, Nilson und eine weitere Person
Du bräuchtest ein optisches Kabel mit herkömmlichen Toslink-Steckern zwischen TV und DAC und Cinch-Kabel zwischen DAC und Lautsprechern. Dabei musst du beachten, dass es ein Stereo-Cinch-Kabel mit ausreichend Spliss ist oder (vielleicht besser) zwei einzelne Mono-Cinch-Kabel.

Beim Bluetooth-Empfänger theoretisch dann z.B. 3,5mm-Klinke auf zwei 6,3mm-Klinke (ebenfalls mit ausreichend Spliss), wobei ich nicht weiß, wie die Eingänge geschaltet sind. Presonus schreibt, man soll immer nur eine Quelle anschließen.
 
PHuV schrieb:
Bluetooth soll dann wo genau ran? Das könnte ein Problem geben.
An den DAC dachte ich... Der hat doch zwei Inputs - 1. Coaxial und 2. Optisch. Dann müsste ich über diesen doch zwischen den Quellen wechseln können?
Es muss auch nicht speziell dieser Bluetooth Adapter sein. Ich möchte bloß in irgendeiner Form die Musik vom Handy drahtlos zu den Boxen bekommen.

PHuV schrieb:
Ansonsten wären die Nubert A-125 eine bessere Empfehlung, hier
Die hören sich auch sehr gut an! Dazu eine Frage: meine Wohnung ist 25cm tief. Die A-125 haben das Bassreflexrohr hinten und sind 20cm tief. Dadurch wären zwischen Box und Wand nur 5cm.
Ist das ausreichend? Ich meine Mal gelesen haben, dass es mindestens 20cm sein sollen.

Amaoto schrieb:
Beim Bluetooth-Empfänger theoretisch dann z.B. 3,5mm-Klinke auf zwei 6,3mm-Klinke (ebenfalls mit ausreichend Spliss), wobei ich nicht weiß, wie die Eingänge geschaltet sind. Presonus schreibt, man soll immer nur eine Quelle anschließen.
Ich dachte eher, er solle ebenfalls über den DAC laufen? Ändert das etwas?
 
HmmRfa schrieb:
An den DAC dachte ich... Der hat doch zwei Inputs - 1. Coaxial und 2. Optisch. Dann müsste ich über diesen doch zwischen den Quellen wechseln können?
Stimmt, hast recht, hat man im Bild von Amazon nicht genau sehen können, was das jetzt genau für Ein- und Ausgänge sind, in der Anleitung war es dann klar drin. Ja, dann hier einfach das Ding in Coaxial anschließen. Aber Du hast trotzdem das Problem, die Lautstärke zu regulieren.

Ansonsten, die A-125 einfach mal bei Nubert bestellen, Du darfst ja 30 Tage testen. Bei Nichtgefallen einfach zurücksenden. Fairer gehts wirklich nicht, und die erstatten auch schnell wieder zurück.
 
Zurück
Oben