• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Auswahl eines Medion-PC's sinnvoll?

Aropc

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

mein alter Laptop ist mir abgeschmiert und ich brauche unbedingt einen neuen Ersatz. Es soll aber nicht wieder ein Laptop werden, sondern ein Desktop PC.

Angaben zu meiner Situation:
Ich bin Maschinenbau-Student, dementsprechend benutzte ich regelmäßig CAD-Programme (z.B. NX) und ich lasse Simulationen (Ansys) laufen. An Spielen bin ich eigentlich nicht so sehr interessiert, lieber dann mal einen Film in guter Qualität anschauen können (mir reichen dafür dann aber auch schon 720p).
Ab und an benutzte ich Bild- (GIMP, Adobe Illustrator) sowie Videobearbeitungsprogramme (Sony Vegas).
Der PC soll mich gerne ein paar Jahre begleiten (der Rechner soll also auch nach ein paar Jahren noch relativ gut sein). Gegebenenfalls soll dann eine Erweiterung bzw. das Austauschen einzelner Teile möglich sein.

Wichtige Voraussetzungen für mich:
I) Ich möchte den Rechner finanzieren (kann es mir in meiner derzeitigen Situation nicht anders leisten.)
II) Er soll fertig verbaut und sofort nutzbar ankommen (ich habe keine Ahnung vom Zusammenbau)
III) Ich hätte gerne eine SSD Platte für das Betriebssystem

Die Angebote, die mich interessieren würden:

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®++AKOYA®++X5312+E/210018757

Preis: 1349,95€
MEDION® AKOYA® X5312 E

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+AKOYA®+P5399+F+++2.1+Gamer+Sound+System/1210018758

Preis: 1149,95€
MEDION® AKOYA® P5399 F + 2.1 Gamer Sound System

So nun meine Fragen:
1. Gibt es generell gute Alternativen zu Medion? (andere Seiten/Anbieter die ähnliche Angebote bereitstellen)
2. Würdet ihr mir von den Angeboten abraten? (Wenn, ja: Warum?)
2. Decken die Angebote meinen Anwendungsbereich ab? Inwiefern? (--> über/unterdimensoniert?)