Auswahl vom PC (Kaufberatung)

Welchen PC soll ich mir kaufen? :)

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Gametesterist

Newbie
Hey Leute,

Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem PC, den ich insbesondere für hochauflösende Spiele und Videos, sowie schnelles Internet benutzen möchte :)

Nun habe ich zwei in die engere Auswahl geschlossen. (Quelle: Notebooksbilliger.de)

Entweder:

1. http://www.notebooksbilliger.de/nbb+ii+alleskoenner+nbb00131+allround+pc+

= 899 Euro ( Intel i7-3770, AMD HD7850 OC, 16GB RAM, 1TB HDD )

oder:

2. http://www.notebooksbilliger.de/nbb+spieler+gaming+pc+nbb00263+nvidia+gtx660+intel+i5+3570

= 849 Euro ( Nvidia GTX660, Intel i5-3570, 8GB RAM, 1TB HDD )

Für welchen PC würdet ihr euch entscheiden? 8 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher? AMD oder Nvidia Grafikkarte?

Bitte dringend um Rückmeldung :)
Möchte mir einen PC innerhalb nächster Woche kaufen :)
Danke im Voraus ;)

MfG

Dustin

beide viel zu teuer.

bei 800€ kann man schon eine 670 verbauen;)

bei hardwareversand.de bestellen und für 20€ zusammenbauen lassen

Ich mag CB bringts auf den Punkt.

Schau hier im Forum nach der FAQ - Der ideale Gaming PC- System in der Preisklasse auswählen und für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Dann hast Du was von Deinem Geld.

Fertig - und viel Spass beim Zocken.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Einen PC selber bauen mit kleinen Core i5 und das gesparte Geld in eine möglichst gute Grafikkarte wie z.B. eine AMD 7950 stecken oder einfach sparen. 8GB RAM reichen aus.

selbst bauen

- 3470
- H77 board
- 1TB HDD
- 128er SSD
- 8GB RAm
- ~400W marken Netzteil
- 6950
- case nach wahl

Um mal eine etwas konkretere Antwort zu geben: Einen Mix aus beiden.

Falls du nicht selber bauen kannst oder willst kann ich dir wie meine Vorredner nur empfehlen, ihn zusammen bauen zu lassen. Von wem ist dabei letztendlich egal solange du weißt das dieser jemand das auch wirklich kann.
Dadurch sparst du dir eine Menge Geld und du kannst es genau auf deine Ansprüche abstimmen.

Wenn du dabei noch Hilfe benötigst, kannst du mich gerne per Privater Nachricht anschreiben.

Sonst würde ich dir zu folgendem Raten: Intel i5-3570(K), AMD HD 7950 OC, 8GB RAM, 1TB HDD

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

bei hardwareversand.de - Preis: 973,47 (ohne OS, ohne Zusammenbau)

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

MB: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

BR-Brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s

GraKa: Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort,

Case: BitFenix Shinobi schwarz
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Lüfter: 3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm

erstmal vielen Dank für eure Antworten ;)

mhmm.. Einen PC selber zusammenstellen lassen wollte ich auch erst, aber nun bin ich eigentlich eher dagegen.. Dies liegt unter anderem daran, da ich dies nicht beherrsche und mir der Zeitaufwand zu hoch ist ;) Außerdem ist Notebooksbilliger.de direkt in meiner Nähe..

Bitte nimmt mir nur die Wahl von den beiden Möglichkeiten (s.Oben) ab ;) reicht eine AMD HD 7850 denn nicht für Spiele wie Napoleon Total War oder Sykrim? :)

@Gabbadome besonderer Dank für dein Vorschlag ;) sehr hilfsbereit!

sind 16 gb arbeitsspeicher und intel i7 3770 nicht besser als 8 gb und intel i5 3570? ..sagen Freunde von mir zumindest ;)

MfG Dustin

Zuletzt bearbeitet:
Die vorkonfigurierten Rechner reichen dafür allesamt aus. Greif zur Nvidia GTX 660 wenn du 5-10% mehr Grafikkartenleistung haben möchtest oder zur AMD 7850 wenn du doppelt so viel RAM und vielleicht 20% mehr Prozessorleistung möchtest. Das System mit Core i7 bietet IMHO das beste P/L, auch wenn ein Core i7 totaler Overkill ist.

Der Core i7 ist zwar besser als der Core i5, aber beides ist für die meisten Spiele mehr als ausreichend. Das selbe gilt für den Arbeitsspeicher. Die GPUs sind auch relativ identisch. Die 16GB RAM und Core i7 bieten dir für 50 Euro mehr jedoch auch eine größere "Sicherheit" beim Aufrüsten, da du dann in zwei/drei Jahren "garantiert" nur die GPU aufrüsten müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Dies liegt unter anderem daran, da ich dies nicht beherrsche und mir der Zeitaufwand zu hoch is
Dann lass dir den Rechner wie bereits vorgeschlagen wurde, von Hardwareversand zusammenstellen.

vielen Dank ;) ich denke auch das ich mich für den i7 entscheiden würde.. hab auch bereits paar Testberichte gelesen, wodurch die AMD 7850 und Nvidia Gtx 660 beide gut miteinander konkurrieren können.. :) Ist Prozessorleistung.. insbesondere Arbeitsspeicher nicht sehr wichtig?
Würde mir auch gerne den Wlan Stick von Fritz dazu kaufen.. aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wlan PCI-E und Wlan PCI? bzw. lohnt sich so ein Wlan Stick?

Prozessorleistung und RAM sind schon sehr wichtig. Aber sobald man "genug" von etwas hat, bringt einem mehr erst einmal nichts. Heutige Spiele sind sehr fordernd an die Grafikkarte und die Prozessoren sehr Leistungsfähig. Der Prozessor wird dir auch noch in drei Jahren gute Dienste leisten. Durch den Preisverfall von Arbeitsspeicher verbaut man sich heute quasi "Minimum" 8GB RAM. Das ist ebenfalls eine Menge, die erst ein mal mehr als genug ist. Nur sehr spezielle Anwendungsfälle wie Videorendering benötigen mehr Rechenleistung oder Arbeitsspeicher.

Möchtest du dir ein WLAN Stick dazu kaufen oder eine WLAN Karte? PCIe und PCI sind Steckplätze auf dem Mainboard im Rechner. PCI ist alt und PCIe ist neu (und kommt in verschiedenen Größen). Von WLAN Karten muss man eher abraten, da der Empfang häufig nicht so gut ist (Rechner schirmt Signal, Position nicht veränderbar, ...).

Ich würde dir eher zu einem TP-Link TL-WN822N (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...Y03Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354119250&sr=8-1) oder ähnliches raten. Die 16 Euro sind deutlich besser investiert als in einem 30 Euro AVM FritzBox! Stick.
Besser als WLAN wäre jedoch die Verlegung eines vernünftigen LAN Kabels. Da hast du am meisten davon, das ist nämlich garantiert stabil und hat eine hohe Übertragungsrate.

ich wollte mir eher einen Wlan Stick kaufen (300Mbit/s) :) ist es nicht besser einen von Fritz zu kaufen, da ich auch schon den Router von Fritz habe? :) Danke für die Antwort ;)

ich bin für den i 5, da du kein HyperThreading brauchst beim zocken. HT kann sogar spiele langsamer machen. Kauf den i5 + 8GB Ram separat bei Notebooksbilliger und steck die noch rein, dann hast du ein super System, da der i7, wie andy schon sagte, overkill ist.

Zurück
Oben