Auswahlrechteck und Icon drag&drop ruckelt?

majusx

Cadet 4th Year
Jaa... Ich habe eine gtx1060 mit dem neuesten Treiber und einen i7 6700k und das auswahlrechteck auf dem desktop und das verschieben von Icons ruckeln manchmal (gefühlt 60 fps), bevor ich dann wieder flüssige Rechtecke ziehen kann.. Im Explorer ist dieses Problem nie und auch sonst läuft alles wie butter, nur eben auf dem Desktop, und so dumm es klingt, aber das stört mich :D Habe außerdem einen 144hz monitor. Kennt irgendjemand dieses Problem oder hat irgendeine Idee woran so etwas liegen könnte? Ich versteh das nicht, ich hab ne msi gtx 1060, da soll doch dieses elende rechteck funktionieren xD

Ich habe nicht ganz verstanden was denn ›ruckelt‹.
Vermutlich klickst und hältst du, ziehst, und der Gummirahmen löst sich vom Mauscursor um wieder dranzuschnappen?
Oder es zieht sich der Rahmen selbst problemlos, aber sein Inhalt füllt sich schubwesise?

Vorschläge wären »natürlich« die Treiber. Und zwar die für alles und jeden! Chipsatz, Maus…
Läuft irgendeine Wundersoftware im Hintergrund mit die da spinnen kann?

CN8

Ich glaube wenn ich Wundersoftware installiert hätte wäre ich nicht auf dieser Seite unterwegs :D Ich werde mir mal alle Treiber für mein Mainboard von der Asus Website installieren, auch wenn ich kaum glaube, dass Windows 10 nicht die richtigen gefunden hatte. Den Grafiktreiber hatte ich komplett neuinstalliert, aber trotzdem blieb der Fehler bestehen. Zum Rahmen nochmal: Der Gummirahmen löst sich vom Cursor um wieder dranzuschnappen, das stimmt, die Maus bleibt dabei bei 144 fps, jedoch ruckelt der Rahmen beim größer werden. Es funktioniert alles wunderbar, aber es sieht einfach unschön aus.

Mit was für Wundermitteln misst, du dass die Maus (Maus..?!?) bei 144fps dabei bleibt?

Ich kann nur generell sagen, dass 1607 und die LGS nicht das vernünftigste Paar sind, und das ist nun der 3. Vesruch von LT (auf 2 Maschinen beobachtet). Du könntest tatsächlich Pech haben…

CN8

Das mit der Maus sehe ich mit meinen augen :D Die maus läuft butterweich, soviel sehe ich wirklich, das blaue rechteck jedoch nicht... allerdings funktioniert es manchmal auch einwandfrei, nach nem Neustart zum beispiel. Was ist LGS?^^

Zurück
Oben