Auto CD Player in der Werkstatt

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo zusammen

Ich möchte mir im Keller einen CD Player von einem Auto mit Boxen die man dafür verwendet einbauen. Kann mir wer sagen, was ich da an Strom anschließen muss damit das läuft? Kann ich das mit einem Netzstecker zb. 9 oder 12 Volt basteln?

brauchst halt ein Netzteil was 12V Gleichspannug liefert und am besten noch 5-10A am Ausgang liefern kann.

das Auto Radio hat nur 3 Leitungen die da benötigt werden, einmal Minus und zwei mal Plus, eins davon für die dauer Spannugs Versorgung damit die Einstellung gespeichert bleiben und einmal geschaltenes Plus, damit das Radio an oder aus geht

schaust am besten mit wv. ampere das radio abgesichert ist und wählst dementsprechend das 12 volt netzteil, das netzteil darf auch bis 14 volt haben, hat das auto ja auch bei laufendem motor.
und ist das radio nun mit 10a abgesichert dann sollte das netzteil min. 5 ampere bringen würd ich sagen, kommt aber letztlich drauf an wieviel das radio unter maximaler last zieht, evtl. gibts dazu ja iwo daten.

Könnte man da in dem Fall ein Netzteil nehmen, welches man für eine Laptop verwendet?

Daten in Sachen Player und Lautsprecher noch keine ich bin noch am suchen gebraucht ;=)

da musst du auf Netzteil schauen, brauchst halt im Ausgang 12-14V und 5-10A

Na dann werde ich mir das mal anschauen, danke bis dahin.

Andere Möglichkeit wäre so ein Lepai Ding mit USB? Wäre alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt für Einbaulautsprecher, Lepai Miniverstärker und einen alten Minidisk entschieden. Umständlich aber läuft super.

Doch alles anders.... habe mir jetzt einen Fiio x1 zugelegt dazu kommt noch eine Fiio A3 KH Verstärker und es werden dann noch JBL boxen eingebaut. man gönnt sich sonst nichs beim schrauben im Keller ;=) Mit dem Fiio bin ich mobil, weil ich auch unterwegs gern Sound habe.

Zurück
Oben