Auto Detecting AHCI Port X

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich bin gerade nach Hause gekommen, hab den PC angeschaltet und gemerkt, dass das BIOS bei Auto detecting AHCI Port 1 hängt und nach 30 Sekunden weitermacht aber mir dann sagt, dass er nichts bootfähiges gefunden hat. Im BIOS steht auch nur noch meine HDD und meine Crucial m4 wird nicht mehr angezeigt.

Ich habe schon den SATA Port gewechselt aber dann hängt er halt bei Auto Detecting AHCI Port 5. Ich gehe jetzt davon aus, dass meine M4 wohl spontan den Geist aufgegeben hat, oder habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich was ich testen könnte?

Vielen Dank schonmal

LG Flonzo

Ne is nen board von 2009 und hat kein UEFI aber die neuste Furmware war drauf, also 010G oder so. Und ich kann auch ausschalten und umstecken was ich will, aber die SSD wird nich angezeigt.

Mal versucht die m4 an/ in einem anderen PC zu betreiben - als zusätzliches LW und nicht als Boot-LW?

Evtl. hilft es ja für einige Stunden die m4 stromlos zu lassen. Wird sie dann auch immer noch nicht erkannt, würde ich doch mal ne RMA bei Crucial anstoßen wollen.

Also irgendwie scheint die neuste Firmware wirklich nicht das wahre zu sein. Ich hab grad Windows 8 auf meiner HDD installiert und nach dem vierten mal rebooten war die SSD auf einmal wieder da und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich hoffe dass die bald ne neue Firmware rausbringen und dass meine SSD auch Morgen noch funktioniert :D

Zurück
Oben