Hi ihr,
Jedes mal wenn ich den Rechner starte braucht der bei Auto-Detecting Pri Master ewig.
Das passiert seit ich die neue Festplatte eingebaut habe.( eine 200er Seagate IDE)
Es liegt aber nicht diekt an der Platte, weil wenn ich F4 drücke zum skippen, braucht der woanders länger.
Wenn er fertig ist mit suchen, brauchen die anderen Sachen keine Sekunde. Geht ruckzuck.
Auf Cable Select habe ich die Platte auch schon gesetzt, wurde aber dann nicht gefunden, dafür hat er bei dem DVD Brenner eine Ewigkeit gesucht.
So habe ich es eingestöpselt, jewals mit udma 133 Kabel:
Primary Master: Boot Festplatte
Primary Slave: DVD Brenner
Secondary Master: Andere Festplatte
Secondary Slave: CD Brenner
Ich hatte ja mal vorgehabt im Bios auf "User" zu stellen und alles Manuell eingeben, aber es stehen keine Infos bei der 200er, wie Cylinders, Head und Sectors.
Bei meiner alten 120er Seagate steht alles.
Das Bios habe ich auch mal durchsucht, aber konnte nur "Quick Boot" finden.
Damit wird aber nur die RAM abfrage beschleunigt.
Mainboard ist ein ASRock K7S8XE mit neuestem Bios.
Jedes mal wenn ich den Rechner starte braucht der bei Auto-Detecting Pri Master ewig.
Das passiert seit ich die neue Festplatte eingebaut habe.( eine 200er Seagate IDE)
Es liegt aber nicht diekt an der Platte, weil wenn ich F4 drücke zum skippen, braucht der woanders länger.
Wenn er fertig ist mit suchen, brauchen die anderen Sachen keine Sekunde. Geht ruckzuck.
Auf Cable Select habe ich die Platte auch schon gesetzt, wurde aber dann nicht gefunden, dafür hat er bei dem DVD Brenner eine Ewigkeit gesucht.
So habe ich es eingestöpselt, jewals mit udma 133 Kabel:
Primary Master: Boot Festplatte
Primary Slave: DVD Brenner
Secondary Master: Andere Festplatte
Secondary Slave: CD Brenner
Ich hatte ja mal vorgehabt im Bios auf "User" zu stellen und alles Manuell eingeben, aber es stehen keine Infos bei der 200er, wie Cylinders, Head und Sectors.
Bei meiner alten 120er Seagate steht alles.
Das Bios habe ich auch mal durchsucht, aber konnte nur "Quick Boot" finden.
Damit wird aber nur die RAM abfrage beschleunigt.
Mainboard ist ein ASRock K7S8XE mit neuestem Bios.