Auto gesucht - brauche eure Hilfe

Richtig, ein Kollege hat sich vor kurzem (zwangsweise, durch Totalschaden) einen A3-Jahreswagen gekauft - und hat trotz Abwrackprämie noch gut 14000,-€ bezahlt. Und da ist nicht wirklich viel dran... 1,6er Motor, Klimaanlage... das wars eigentlich auch schon~

cya
cr@zy

Nein, für 10 K bekommt Ihr keinen A3 der nicht schon irgendwelche erheblichen Mängel hat! Der TE hatte den Wagen aber vorgeschlagen und ich sagte ja bereits auch schon mehrfach, dass es ein günstiger Wagen im UNTERHALT ist, aber keineswegs bei der Anschaffung!

Einen A3 in guter Ausstattung wird es sicher erst ab 15 K aufwärts geben.

nen a4 avant xenon edition jahreswagen EZ08 mit <10k km gibts bei autoscout ab 25k *sabber*

bild-8555.JPG

Seat Leon und Ibiza sind auch sehr schöne Autos (wobei ich den alten Ibiza schöner finde als den neuen). Weiss aber nicht was die kosten... ein Leon dürfte etwas mehr kosten als du ausgeben willst (mit halbwegs guter Ausstattung).

@ds1
Toller Post... und wirklich sehr hilfreich :rolleyes:

cya
cr@zy

cr@zy schrieb:
Seat Leon und Ibiza sind auch sehr schöne Autos (wobei ich den alten Ibiza schöner finde als den neuen). Weiss aber nicht was die kosten... ein Leon dürfte etwas mehr kosten als du ausgeben willst (mit halbwegs guter Ausstattung).

Dann kommt auch der neue Lancia Delta in Frage, wäre für mich immer ne Option und dürfte als junger gebrauchter auch in die Abwrackprämienkategorie fallen, aller dings werden dann immer noch ca. 12000€ fällig.

CO2 bis 130 soll wohl steuerfrei sein, meiner hat 139 also nur knapp drüber, bei immerhin 140 PS!
Meiner hat 129 bei 177PS :P Da sieht man wie toll die Audi/VW Diesel Motoren sind ^^

Einen gute Ausgestatten A3 als Jahreswagen bekommste du vllt für 25-30t Euro.

Ich würde an deiner stellen, bei den geringen Ansprüchen einen Neuwagen, wie gesagt den Fiat, Corsa oder sogar einen Astra GTC holen.

Naja, ist ja nicht soo gut Ausgestattet. Als ich vor einem Monat mein Auto gekauft hatte, lagen die Audi's alle so zwischen 25 und 30 tausend Euro.

Hatte aber auch nach Diesel geschaut. Habe ja auch geschrieben GUT ausgestattet. Dein Beispiel sehe ich als mittlerweile "standart" bzgl. Ausstattung an.

Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun, da 20.000 schon über dem Limit vom Threadersteller liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
athlonforever schrieb:
Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun, da 20.000 schon über dem Limit vom Threadersteller liegen ;)

Ok - darauf können wir uns einigen :)

Viel Holz für einen "so kleinen Wagen"....

Zurück
Oben