Auto gesucht - brauche eure Hilfe

Meine Eltern sind mit ihrem i30 sehr zufrieden.
2 Punkte, die sie stören:
1. Ihnen ist das Auto zu lang
2. Beim nachträglichen Einbau der Funkfernbedienung ist der Werkstatt ein Fehler unterlaufen. Die Werkstatt meinte, der Einbau sei nachträglich sehr aufwändig. also direkt mitkaufen.

Mein Minuspunkt: Gibt noch keine beheizbare Frontscheibe. :D

Ansonsten: Sehr bequem, sehr viel Freiheit im Auto, sehr preiswert.

Fahr doch einfach mal Probe oder miete das Auto für 2 Tage.

cr@zy schrieb:
Ich persönlich finde den Grande Punto ja super :)

Optik/Haptik auf Golf-Niveau, aber Preis eines Polo (oder darunter). Wenn ich Geld hätte ständ der schon vor der Tür...

cya
cr@zy

JAP! Ich rate dir auch zum GRANDE PUNTO von Fiat..

den hab nämlich ich (juli 2008 neu gekauft für 12800euro)
und jetzt gibts den eh schon unter 10000... (grml..)^^

für mehr infos zum auto: www.grande-punto.de ^^

75PS, schwar metallic, 3türig, benziner + radio und einige extras die ich dazubekam:

grande2.jpg

DSC00141.jpg

DSC00171.jpg

grande1.jpg

DSC00150.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war total begeistert davon... AAABER fahr ja brav denn wenn du nur IRGENDWO ankommst hat der ne delle inkl kratzer! ... blech ist nicht so dick und strapazierfähig (finde ich) ... im vergleich zu VW/Ford .... aber der rest ist perfekt.. und trotzdem hat er 5 sterne beim NCAP crashtest !!

bei nem kleinwagen test des ÖAMTC (österreichische version des ADAC) kam er auf platz 3 zusammen mit dem opel corsa.

denn der Grande Punto ist zu ca. 30% baugleich mit dem neuen Opel Corsa D (Gamma Platform von General Motors).

Aber die Fiat Motoren sind eine der besten die ich kenne (Fire-Familie)!

Und das beste: Ich finde sie sind sehr spritsparend.. (ich habe so ca. 4-5l auf 100km bei sparsamer fahrweise ... und mit fun 6-8l aber ich fahr sicher locker 700km mit einem tank mindestens.. und ich hab nen benziner!!)

für mehr pics (Damit du auf den geschmack kommst):

ftp://kope322.ko.funpic.de/grande/

Zuletzt bearbeitet:
und schau mal bei autoscout o.ä. Neukauf lohnt nicht, trotz abwrackprämie. das ist nur geldmacherei. nach ein paar monaten ist das auto nur noch 7000 wert und dann kannst du es günstig mit noch nicht mal 10k km und EZ08 gebraucht kaufen... such ruhig mal bei autoscout

ein fiat grande punto neukauf lohnt sich immer :P so musst du das sehen^^
ich bekam garkeine prämie.. sondern einfach 1200 eur sofortrabatt und fertig.
aber mein auto wurde ja schon im juli 08 gekauft :X zeit vergeht *schnief*

und schau mal wieviel du jetzt noch dafür bekommst... und jetzt überleg noch mal ob sich ein neuwagen lohnt ggü nem jahreswagen o.ä.

i know.. aber das ist doch üebrall so... kaufvertrag unterschrieben 30% futsch!
sind doch auch indexpreise alles oder?

nur machts für mich einen unterschied: ich kaufte das auto mit der absicht es bis es im eimer ist zu fahren..
also ich fahre es solange bis es nicht mehr kann... ich geb das nie her... aber ok so denkt vll nicht jeder :)

also der Fiat ist jetzt auch in der Auswahl

Hyundai i30
Fiat Grande Punto
Fiat Bravo

Gibt es irgendwo einen Verlgeichstest?

Wie sieht es denn mit einem Seat Leon oder Ibiza aus? - die sagen mir auch zu^^

Audi A3 ist eine gute Wahl!
Habe auch einen A3 2.0 TDI.

In der Anschaffung teuer, aber günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuer, Verbrauch, Inspektionen etc.).

Dazu kommt ein hoher Wiederverkaufspreis!

Hatte meinen neu gekauft, aber besser ist es wohl den als Jahreswagen - am besten direkt vom Werk!

Ein Audi A3 TDI ist für dich also günstig im Unterhalt? Oo Dieselsteuer günstig? Typklasse 21 in der TK, 19 in der VK günstig? lol.... Da bist du bei SF 9 bei mindestens 500,00 EUR im Jahr dabei und das auch nur bei billiganbietern, was ich bei einem Neuwagen für durchaus nicht angebracht halte. Also eher 600-700 Euro. Steuer mal eben nur runde 300 Euro pro Jahr. XD Sowas ist also heutzutage günstig im Unterhalt...

Zu Hyundai kann ich nichts sagen, aber der Grande Punto ist mit Preisnachlass und Abwrackprämie für um die 10.000, wobei die Ausstattung dann noch nicht spitzenmässig ist.

Jahreswagen wirst du zur ZEit eher nicht finden. Die werden grad restlos aufgekauft. Wenn du einen NEuwagen willst, musst du beachten, dass die Lieferzeiten locker 1 Monat und mehr sein können (eher 2-3 zur ZEit). Willst du die Abwrackprämie haben, gibt es ab 30. März eine neue Regelung (um die du nicht herumkommen wirst, wenn du einen Neuwagen kaufst), wo du dir deine Prämie garantieren lassen kannst. Allerdings sind bereits gut 50% des Kontingentes aufgebraucht, du solltest dich also zügig umsehen wenn du die noch haben willst.

Der Fiat Bravo ist sicher sehr sehr gut aber er ist ja auch teurer .. dafür wirkt er finde ich nobler und eleganter... und hat auch die stärkere motorisierung (standard glaub ich 90PS).

Aber der GP ist sicher sparsamer und kostengünstiger denke ich mal...

Hyundai i30 kann ich dir nix sagen ausser das der glaub ich ein cooles tacho hat :P aber sonst^^

nun, welche Größe soll dein Auti denn haben? 3T oder 5T? Der Hyundai i ist bereits ein Mittelklassewagen, etwa Golfgröße. Der Punto oder der Bravo wären mir persönlich zu klein, ich brauche etwas mehr Stauraum. Am besten schaust du dir die Wagen mal in den Autohäusern an.
Ich fahre meinen i30 jetzt erst seid 2 Tagen, aber ich bin , muss ich sagen, echt begeistert. Saubere Verarbeitung, richtig schickes Innenleben. Aber ich finde einfach seine serienausstattung überzeugend: Klimaanlage, mp3 radio mit usb-anschluss in der Mittelkonsole, elek. Fensterheber mind. vorne, vollwertiges Reserverad, Zentralver. , esp (in der deutschen Version).....
Die amaturenanzeige sieht wirklich schick aus, schön blau. EU-Fahrzeuge unterscheiden sich in der Ausstattung teilweise von den deutschen Fahrzeugen, je nach Herkunftsland. Meiner hat kein ESP, dafür 8 airbags, elek. beheizb. Außenspiele in Wagenfarbe.
Die kleinste Motorisierung hat 109 PS, und mir zumindest reicht das vollkommen. Das Fahrwerk schluckt alles ganz brav und er fährt sich sehr bequem. Ein Viertelmeilen-rennen wirst du damit aber nicht gewinnen. Das Auto wirkt sehr durchdacht und wesentlich teurer. Als EU-Fahrzeug geht er bei etwa 11.500 los. Für die deutsche Version muss man ca 13.500 zahlen.
Du solltest dir aber nicht mehr zuviel Zeit lassen, ab dem 30 März können alle Vorbesteller ihre Prämie reservieren, und keiner weiss genau wieviele das sein werden. Vielleicht wird die Prämie aber ja auch ausgestockt... mal abwarten.

Justin_Sane schrieb:
Zumindest bei den Audi-Motoren würde der 1.8T quasi schonmal wegfallen wegen Umrüstung auf Gas: zu teuer und zu aufwendig, da Direkteinspritzer!

Na Du kennst Dich ja aus :freak:

Ich fahre einen Audi A3 1.8T quattro mit Autogasanlage. Hat mich bei Einbau in Deutschland 2300€ gekostet(die Gasanlage).

Bis jetzt ca. 25000km problemlos gelaufen.

Der Audi geht also auf jeden Fall, allerdings sind die Anschaffungskosten doch recht hoch.
Wenn Du keine Finanzierung im Auge hast nicht machbar.

Kiste? lol
Bj. 2000 derzeitiger km Stand 98000

A3 vom Autogasanlagenmonteur 1.8T Bj 2008 auch mit Autogasanlage von Zavolli

OMaOle schrieb:

Und was sagt uns das? Stichwort Gemischbildung? :rolleyes:
Hättest aber auch selbst drauf kommen können, so fern du meinen Beitrag ein klein wenig aufmerksamer gelesen hättest! :(

Ach noch was zum Thema
OMaOle schrieb:
Na Du kennst Dich ja aus :freak:

Ich arbeite für ein Konstruktionsbüro für die Firma Audi direkt in deren Hause in NSU. Momentan bin ich in der Ottokonstruktion tätig, vorher war ich bei den Diesel Jungs! Von daher maße ich mir ein gewisses Grundwissen in Sachen Motorenbau sowie -funktionsweise durchaus an! ;)

P.S.: Mir ist durchaus bewusst, dass es mittlerweile Autogasanlagne für direkteinspritzende Motoren gibt! Allerdings sind diese zu ihren Kollgen deutlich teurer, da zum einen die Technik als auch der Einbau komplizierter ist! Von der (nicht vorhandenen) Langzeiterfahrung will ich erst gar nicht anfangen! Ich für meinen Teil würde daher von einem Autogas-betriebenen 1.8TFSI Abstand nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Mustis
JA, Audi A3 ist extrem günstig (Anschaffung mal abgesehen, wie ich bereits sagte) - und das ohne Ironie!

Beispiel gefällig:
Steuer - 3 Jahre steuerfrei, derzeit steht der neue Steuertarif noch nicht fest, habe gerade ein Schreiben vom FA bekommen. Derzeit ist ja geplant es abhängig von den Emissionen zu machen. CO2 bis 130 soll wohl steuerfrei sein, meiner hat 139 also nur knapp drüber, bei immerhin 140 PS!

Inspektionen:
nur alle 2 Jahre: Letzte 2-Jahresinspektion hat 210 € gekostet (Audi-Fachwerkstatt), inklusive bestes Longlife-Öl.

Versicherung:
Derzeit auf 40% mit Vollkasko, bezahle ich 440 € Jahr! Deutlich günstiger als mein letzter!

Verbrauch:
Diesel - eh schon günstiger als Benzin und dann verbrauche ich insgesamt im Winter ~ 6,0 Liter, im Sommer zwischen 5,0 - 5,5 Litern. Und ich fahre sehr viel Stadtverkehr! Exzellenter Wert.

Sonstiges:
Neulich hat mein Turbolader schlapp gemacht, Just nach der Garantiezeit! Dennoch hat Audi 80% von allen Kosten gezahlt!

Wiederverkauf:
Der A3 steht in diversen Listen stets ganz oben bei den Preisen! Sehr wenig Wertverlust!

Also es bleibt dabei, EIN exzellenter Kauf für alle die sparen wollen, wenn nur der hohe Anschaffungspreis nicht währe, der schreckt natürlich ab.

Justin_Sane schrieb:
Und was sagt uns das? Stichwort Gemischbildung? :rolleyes:
Hättest aber auch selbst drauf kommen können, so fern du meinen Beitrag ein klein wenig aufmerksamer gelesen hättest! :(

Da haste recht.
Justin_Sane schrieb:
Ach noch was zum Thema

Ich arbeite für ein Konstruktionsbüro für die Firma Audi direkt in deren Hause in NSU. Momentan bin ich in der Ottokonstruktion tätig, vorher war ich bei den Diesel Jungs! Von daher maße ich mir ein gewisses Grundwissen in Sachen Motorenbau sowie -funktionsweise durchaus an! ;)

Dann lass die Kollegen von Audi nicht hören, dass Du bei ihren Produkten von Kisten sprichst.:D

Justin_Sane schrieb:
P.S.: Mir ist durchaus bewusst, dass es mittlerweile Autogasanlagne für direkteinspritzende Motoren gibt! Allerdings sind diese zu ihren Kollgen deutlich teurer, da zum einen die Technik als auch der Einbau komplizierter ist! Von der (nicht vorhandenen) Langzeiterfahrung will ich erst gar nicht anfangen! Ich für meinen Teil würde daher von einem Autogas-betriebenen 1.8TFSI Abstand nehmen!

Das kann ich nicht beurteilen, der Schrauber jedenfalls ist zufrieden, allerdings sitzt der auch an der Quelle.

Mit den Langzeitstudien ist das auch so eine Sache, gibts die z.B. bei dem recht neuen 1,4l TSFI mit zusätzlichem Kompressor? Kann mir nicht vorstellen das der lange hält.

audi a3 und unter 10k eur? mit über 100k km vlcht und BJ aus den 90ern. aber nen relativ neuen A3 (EZ 07/08) als jahreswagen bekommste sicher net zu dem preis

Zurück
Oben