Auto gewonnen - was tun?

@ Darwonder,

ob du es glaubst oder nicht, die Dienstleistung bei einem Weizenbier ist zu vernachlässigen und ja man kann bei manchen Restaurants seine Getränke mitbringen, dann zahlt man da so genannte Korkgeld (halt nur die Dienstleistung) und ums teuer essen gehen war nicht die rede, je billiger das Essen umso höher sind die aufschläge oder glaubst eine Pizza Magaritha koste mehr als eine Euro in der Herstellung ?

Und frei Werstätten sind auch nicht viel billiger und niemand zwingt dich in eine Vertragswerkstatt zu gehen. Verlierst halt die Garantie, aber auf die hat man ja sowieso keinen Anspruch, sondern das ist eine freiwillige Leistung der Hersteller die halt an Bedingungen geknüpft ist. Und wenn die freien Werkstätten das gleiche Equipvor halten müsten wie ein Händler wären die genauso teuer. So ein blödes Auslesegerät der Motoren Elektronik kostet mal locker über 100k

@Feuerferkel

ja es sind nur 566% und nun?

rotzdiekuh schrieb:
So, ich melde mich auch mal zu Wort... Was hier für Diskussionen auflodern.. herrlich :D

Es handelt sich um einen 120d mit M-Paket/Sportfahrwerk und kleinen diversen Upgrades; Radio BMW Professional uvm.

Die Inspektionen (auch Bremsscheiben/Beläge) usw. mache ich seit ich ein Auto besitze eigentlich selber bzw. mit meinem Vater zusammen (Insgesamt stehen bei uns 4 Autos vor der Tür für 4 Leute, da lohnt sich das schon richtig und an einem Tag ist das dann auch erledigt), nur größere Sachen lasse ich machen oder wo ich nicht mehr weiter weiß.

Der 3er wäre wahrscheinlich dann doch ne Nummer zu groß gewesen und meiner Meinung nach ist so ein Auto auch unvernünftig, vor allem wenn man fast die ganze Zeit alleine fährt.

Ich bin SEHR, wirklich SEHR zufrieden mit dem Fahrzeug, kein Vergleich mit meinem Golf (Auch wenn es nur 60 PS mehr sind, der Motor ist die Wucht. Für mich ungewohnte Leistung bei relativ kleinem Verbrauch.)

UND nochmal zu dem auflodernden Thema:
Der Vergleich zum Restaurant hinkt wirklich.. viele Leute könnten die Inspektion auch selbst machen, sind aber zu faul. Man muss aber auch bedenken dass Dienstleistungen bezahlt werden müssen. Klar könnte man genauso ins Aldi gehen und sich selbst bekochen, aber das ist dann doch nicht vergleichbar - so wie ich finde.
Super! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und immer gute Fahrt!

morphium schrieb:
ein auto ist halt nicht nur gekauft, sondern muss auch unterhalten werden - und dazu zählt der service inkl aller leistungen bei der fachwerkstatt... ist einfach so... punkt

Nein, ist nicht einfach so...

Man darf ja sein eigenes Öl mitbringen, was ich auch jedem, der ordentlich Geld sparen möchte, empfehlen kann. Und bloß keine falsche Scheu, von der Werkstatt als Pfennigfuchser abgestempelt zu werden. Da bringen mehr Leute als man denkt ihr eigenes Öl mit. Es ist eher andersrum, die lachen sich ins Fäustchen wenn ihr ohne eigenes Öl ankommt...

ich bin viel zu faul mir eigenes öl zu besorgen... hinfahren, wagen abgeben, nach hause gefahren werden, abgeholt werden, bezahlen, wegfahren - fertig!

ich habe mir nämlich vor kauf des wagens gedanken gemacht, ob ich mir die bezahlung und die vollständigen unterhaltskosten leisten kann!

Na wenn du zu faul bist, dein eigenes Öl mitzubringen, ist das doch auch okay und wir haben den Grund, wieso DU bereit bist, soviel Geld für den Ölwechsel zu zahlen.

Das ganze hat dann aber herzlich wenig damit zu tun, dass sich die anderen angeblich keine Gedanken über die Finanzierung des späteren Fzg.unterhalts gemacht haben! :)

Ich glaube, hier ist gerade einer nur bockig weil er mit der "Geiz ist geil" Mentalität der anderen nicht klar kommt! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ronrebell
Ich zock eh eigentlich nicht mehr (viel)... Die Karte ist völlig überdimensioniert, genauso wie die CPU :D
Irgendwie verlangen die neuen Games auch kaum noch was an Leistung, meine alte GTX 260 würde wahrscheinlich immer noch reichen =)

Ja, sobald meine Cam aus der Reparatur zurück ist, gibts hier noch nen Foto :)

Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich würde den BMW behalten. Den kannst du locker 8-10 Jahre fahren, wahrscheinlich sogar mehr, wenn nötig.

Exar_Kun schrieb:
Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich würde den BMW behalten. Den kannst du locker 8-10 Jahre fahren, wahrscheinlich sogar mehr, wenn nötig.

Tja und genau deswegen ist dein Kommentar ein wenig unnötig und unpassend, da die Situation mittlerweile ne ganz andere ist.

Zurück
Oben