Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auto gewonnen - was tun?
- Ersteller rotzdiekuh
- Erstellt am
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Lass mich raten, deinen PC hast du dir auch selbst zusammen gestellt und dann im Internet bestellt anstatt Vor Ort zu kaufen. Über die teuren Vor Ort Preise meckern, dass sind echt die besten...
Justin_Sane
Admiral
Kann morphium an dieser Stelle auch nicht so ganz verstehen! 
Kollege hat auch letzt für seinen 2.7l irgendwie fast 7l gebraucht...ist ja ohnehin bekannt das ein Diesel einen grossen Ölkreislauf hat!
Naja...Rechnung war nur für den Ölwechsel knapp 200€...ich war dann auch echt erschrocken und meinte auch, dass ich da def. zu ATU oder sonst wo hingehen würde, und so ein 30€ "all you can oil" Pack nehmen würde!
Egal ob Long Life oder nicht....Ölwechsel ist eh alle 12 Monate Pflicht!
Aber klar..die Vertragswerkstätten kassieren da dicke ab. Unterstützen wollte ich so was dann auch nicht!
Kollege hat auch letzt für seinen 2.7l irgendwie fast 7l gebraucht...ist ja ohnehin bekannt das ein Diesel einen grossen Ölkreislauf hat!
Naja...Rechnung war nur für den Ölwechsel knapp 200€...ich war dann auch echt erschrocken und meinte auch, dass ich da def. zu ATU oder sonst wo hingehen würde, und so ein 30€ "all you can oil" Pack nehmen würde!
Egal ob Long Life oder nicht....Ölwechsel ist eh alle 12 Monate Pflicht!
Aber klar..die Vertragswerkstätten kassieren da dicke ab. Unterstützen wollte ich so was dann auch nicht!
Zuletzt bearbeitet:
@ Justin-Sane
kann nicht für BMW sprechen, aber bei mir (Audi 2.0 TDI) ist ein Ölwechsel nur alle 2 Jahre nötig - laut Wartungsvorschrift. Der Ölwechsel kostet dann knapp 100 € mit Longlife-Öl. Im Rahmen einer Inspektion ist der Ölwechsel sogar ohne extra Berechnung.
Finde ich ehrlich gesagt in Ordnung!
Im übrigen, wenn Du Öl mitbringst, darfst Du die Entsorgung bezahlen - ob sich dann noch der Kauf woanders lohnt, wenn Du dafür dann auch noch 2 AW berechnet bekommst, ist eine andere Frage......
kann nicht für BMW sprechen, aber bei mir (Audi 2.0 TDI) ist ein Ölwechsel nur alle 2 Jahre nötig - laut Wartungsvorschrift. Der Ölwechsel kostet dann knapp 100 € mit Longlife-Öl. Im Rahmen einer Inspektion ist der Ölwechsel sogar ohne extra Berechnung.
Finde ich ehrlich gesagt in Ordnung!
Im übrigen, wenn Du Öl mitbringst, darfst Du die Entsorgung bezahlen - ob sich dann noch der Kauf woanders lohnt, wenn Du dafür dann auch noch 2 AW berechnet bekommst, ist eine andere Frage......
Justin_Sane
Admiral
Neee...ist auch der 2.7l Diesel von Audi! 
Wie gesagt...die meisten erreichen ja ohnehin nie das Service-Intervall eines LongLife-Öls.
Und da ich eher das Öl regelmäßig wechseln würde (sprich alle 12 Monate) würde ich in diesem Zusammenhang auf das LongLife verzichten!
Klar...immer noch im Hinterkopf, dass der Wagen scheckhaft gepflegt worden ist...und da liegt meist der Hund begraben!
Wie gesagt...die meisten erreichen ja ohnehin nie das Service-Intervall eines LongLife-Öls.
Und da ich eher das Öl regelmäßig wechseln würde (sprich alle 12 Monate) würde ich in diesem Zusammenhang auf das LongLife verzichten!
Klar...immer noch im Hinterkopf, dass der Wagen scheckhaft gepflegt worden ist...und da liegt meist der Hund begraben!
Zuletzt bearbeitet:
Der Trollinator
Banned
Das war ja echt ne super Option
jetzt geiles Auto fahren, sich nicht (so sehr) über Wertverlust ärgern müssen UND einen Batzen Bargeld mit dazu...beste Lösung ever
.
killray schrieb:Lass mich raten, deinen PC hast du dir auch selbst zusammen gestellt und dann im Internet bestellt anstatt Vor Ort zu kaufen.
genau, ICH habe die teile im internet bestellt und dann habe ICH MEINEN rechner zusammengebaut... anders wäre es, wenn ich die teile bestellen und dann in einem laden hier vor ort alles zusammenbauen lassen würde...
naja... wenn mir die wartungskosten für mein fahrzeug zu hoch wären, würde ich mir halt was kleineres leisten... hauptsache nen dicken v6 fahren - und bei den reifen zu linglong aus dem baumarkt greifen
ein auto ist halt nicht nur gekauft, sondern muss auch unterhalten werden - und dazu zählt der service inkl aller leistungen bei der fachwerkstatt... ist einfach so... punkt
Darkwonder
Rear Admiral
Ändert aber daran nichts, dass die Vertragshändler einfach nur Wucherpreise kassieren. Daher weshalb kein eigenes Öl mit bringen, das Alt Öl kannst auch wieder mitnehmen. (soweit ich weiß kann man es auch da wo man es kauft wieder zurück geben)
Zumal die ganzen Öl wechsel eh nur dazu da sind Geld zu machen ^^
Man kann ihn normal unterhalten oder sich abzocken lassen, sind halt zwei Paar Stiefel. Die Arbeit und Dienstleistung wird ja trotzdem bezahlt also weshalb nicht.
Zumal die ganzen Öl wechsel eh nur dazu da sind Geld zu machen ^^
Man kann ihn normal unterhalten oder sich abzocken lassen, sind halt zwei Paar Stiefel. Die Arbeit und Dienstleistung wird ja trotzdem bezahlt also weshalb nicht.
nicoc
Fleet Admiral
morphium schrieb:... ein auto ist halt nicht nur gekauft, sondern muss auch unterhalten werden - und dazu zählt der service inkl aller leistungen bei der fachwerkstatt... ist einfach so... punkt
... wenn ich bis zu 250,- Euro sparen kann durch selbstmitgebrachtes Öl und Filter etc. dann mache ich das. Muss doch mein Geld keinem hinter her schmeissen.
R
Ron Reviewt
Gast
Hm, getauscht wurde ja schon gegen einen 120d ... oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Rage-Guy
Ensign
Oh, hatte ich überlesen.ronrebell schrieb:Hm, getauscht wurde ja schon gegen einen 120d ... oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Das ist aber ein dummer Tausch, na ja. Jeder wie er meint
Marvin_X
Lieutenant
VsteckdoseV schrieb:--> Da ich gerne ins Restaurant gehe und mich auch nicht betrogen fühle, weil der Koch das Fleisch nicht für 100€ mehr verkauft als er es einkauft, zahle ich dort auch gerne das Fleisch.
Ne du hast recht erschlägt ordentlich mehr drauf, als 100Euro auf 60 Euro. Das wären ja 166% aufschlag.
Ein Weizen im Restaurant 4 Euro, Ek ca. 60 Cent. Aufschlag 667%.
Ein 180 Gramm Rindefilet mit Sätigungsbeilage 20 Euro, Einkauf 40 Euro das Kilo. Also 7,2 für 180 Gram Aufschlag 178%. Aber die Vertragswerkstatt ist böse.
Oder eine Tasse Tee. Kostet 2 Euro , Herstellungskosten ungefähr 2 Cent.
R
Ron Reviewt
Gast
Nun gut, ist jetzt alles irgendwie offtopic.
@TE: Update wär mal ganz interessant .... zufrieden mit dem 120d?
.... und welche Ausstattung gabs mit dazu?
@TE: Update wär mal ganz interessant .... zufrieden mit dem 120d?
.... und welche Ausstattung gabs mit dazu?
Darkwonder
Rear Admiral
@Marvin_X
Lesen ist schwer ... die Dienstleistung und Arbeit bezahlst du da trotzdem in der Werkstatt, nur eben fällt das völlig überteuerte Öl weg.
Wäre im Restaurant dann so wenn du den Koch etc. halt für seine Dienstleistung, hier die Zubereitung bezahlst.
Im Restaurant wird dir die Arbeit etc. aber ja auch nicht extra in Rechnung gestellt, sondern sie ist direkt in den Preis mit eingerechnet. Dazu muss man ja nicht so teuer essen gehen
bei ner Vertragswerkstatt hast du wiederum keine Wahl und wirst vom Hersteller gezwungen.
Frag mich eh in wie weit das rechtens ist, den eine Freie Werkstatt, kann im Grunde die gleiche Arbeit verrichten.
OT ists eigentlich nicht, geht ja um die Unterhaltskosten eines BMWs und passt eigentlich auch zum Rest vom Thema auch wenn es nicht das Hauptthema ist.
Lesen ist schwer ... die Dienstleistung und Arbeit bezahlst du da trotzdem in der Werkstatt, nur eben fällt das völlig überteuerte Öl weg.
Wäre im Restaurant dann so wenn du den Koch etc. halt für seine Dienstleistung, hier die Zubereitung bezahlst.
Im Restaurant wird dir die Arbeit etc. aber ja auch nicht extra in Rechnung gestellt, sondern sie ist direkt in den Preis mit eingerechnet. Dazu muss man ja nicht so teuer essen gehen
Frag mich eh in wie weit das rechtens ist, den eine Freie Werkstatt, kann im Grunde die gleiche Arbeit verrichten.
OT ists eigentlich nicht, geht ja um die Unterhaltskosten eines BMWs und passt eigentlich auch zum Rest vom Thema auch wenn es nicht das Hauptthema ist.
Koempy
Ensign
rotzdiekuh schrieb:Ich habe nun einen 1 Jahr alten BMW 120d mit 16.000km im Tausch gegen den 330d +15.000€ bekommen. Meinen Golf 4 werde ich jetzt veräußern.
Ich denke, dass ist genau die richtige Entscheidung. Davon hast du am meisten, denn nun hast du Bargeld UND ein neuwertiges Auto, dass noch zu einem passt und bezahlbar im Unterhalt ist. Und zweitens haste keinen Streß mit dem Verkauf des großen BMWs.
Und glückwunsch zum Auto
So, ich melde mich auch mal zu Wort... Was hier für Diskussionen auflodern.. herrlich 
Es handelt sich um einen 120d mit M-Paket/Sportfahrwerk und kleinen diversen Upgrades; Radio BMW Professional uvm.
Die Inspektionen (auch Bremsscheiben/Beläge) usw. mache ich seit ich ein Auto besitze eigentlich selber bzw. mit meinem Vater zusammen (Insgesamt stehen bei uns 4 Autos vor der Tür für 4 Leute, da lohnt sich das schon richtig und an einem Tag ist das dann auch erledigt), nur größere Sachen lasse ich machen oder wo ich nicht mehr weiter weiß.
Der 3er wäre wahrscheinlich dann doch ne Nummer zu groß gewesen und meiner Meinung nach ist so ein Auto auch unvernünftig, vor allem wenn man fast die ganze Zeit alleine fährt.
Ich bin SEHR, wirklich SEHR zufrieden mit dem Fahrzeug, kein Vergleich mit meinem Golf (Auch wenn es nur 60 PS mehr sind, der Motor ist die Wucht. Für mich ungewohnte Leistung bei relativ kleinem Verbrauch.)
UND nochmal zu dem auflodernden Thema:
Der Vergleich zum Restaurant hinkt wirklich.. viele Leute könnten die Inspektion auch selbst machen, sind aber zu faul. Man muss aber auch bedenken dass Dienstleistungen bezahlt werden müssen. Klar könnte man genauso ins Aldi gehen und sich selbst bekochen, aber das ist dann doch nicht vergleichbar - so wie ich finde.
Es handelt sich um einen 120d mit M-Paket/Sportfahrwerk und kleinen diversen Upgrades; Radio BMW Professional uvm.
Die Inspektionen (auch Bremsscheiben/Beläge) usw. mache ich seit ich ein Auto besitze eigentlich selber bzw. mit meinem Vater zusammen (Insgesamt stehen bei uns 4 Autos vor der Tür für 4 Leute, da lohnt sich das schon richtig und an einem Tag ist das dann auch erledigt), nur größere Sachen lasse ich machen oder wo ich nicht mehr weiter weiß.
Der 3er wäre wahrscheinlich dann doch ne Nummer zu groß gewesen und meiner Meinung nach ist so ein Auto auch unvernünftig, vor allem wenn man fast die ganze Zeit alleine fährt.
Ich bin SEHR, wirklich SEHR zufrieden mit dem Fahrzeug, kein Vergleich mit meinem Golf (Auch wenn es nur 60 PS mehr sind, der Motor ist die Wucht. Für mich ungewohnte Leistung bei relativ kleinem Verbrauch.)
UND nochmal zu dem auflodernden Thema:
Der Vergleich zum Restaurant hinkt wirklich.. viele Leute könnten die Inspektion auch selbst machen, sind aber zu faul. Man muss aber auch bedenken dass Dienstleistungen bezahlt werden müssen. Klar könnte man genauso ins Aldi gehen und sich selbst bekochen, aber das ist dann doch nicht vergleichbar - so wie ich finde.
R
Ron Reviewt
Gast
Alles klar, dann dürfte die Differenz von 15k bei entsprechender Ausstattung deines 120d gut hinkommen.... allein das M-Paket kostete ja satt.
Zum Abschluss des threads könntest du ja noch ein Photo reinstellen.
Ansich nochmal Gratulation von mir und der Tausch war rein wirtschaftlich gesehen sehr sehr vernünftig und gut!
mfg, rr.
P.S. Und mit einem kleinen Teil von deinen 15k könntest du doch jetzt deinem Prozi eine angemessene GPU zur Seite stellen ;-)
Zum Abschluss des threads könntest du ja noch ein Photo reinstellen.
Ansich nochmal Gratulation von mir und der Tausch war rein wirtschaftlich gesehen sehr sehr vernünftig und gut!
mfg, rr.
P.S. Und mit einem kleinen Teil von deinen 15k könntest du doch jetzt deinem Prozi eine angemessene GPU zur Seite stellen ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: