Auto Karrosserie abdichten

Loopo

Admiral
Ich hatte im März einen Unfall, jetzt ist seitlich die Oberfläche eingerissen und da nun die feuchte Jahreszeit beginnt, mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich das abdichten könnte

vielleicht mit Silikon !? es sollte jedenfalls wieder entfernbar sein, sollte man den Schaden mal reparieren wollen und möglichst nicht allzusehr auffallen (ist schon der Schaden hässlich genug :()

Original erstellt von Loopo
Ich hatte im März einen Unfall, jetzt ist seitlich die Oberfläche eingerissen und da nun die feuchte Jahreszeit beginnt, mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich das abdichten könnte

vielleicht mit Silikon !? es sollte jedenfalls wieder entfernbar sein, sollte man den Schaden mal reparieren wollen und möglichst nicht allzusehr auffallen (ist schon der Schaden hässlich genug :()

Erst mal schauen ob nicht der Träger in Mitleidenschaft gezogen wurde!

Dann würde ich die Stelle abschleifen und wieder spachteln. Dann neu lackieren lassen oder selber machen. Alles andere ist Schrott

ich investier in das Auto nichts mehr und selber kann und will ich sowas nicht machen, aber mit zB Silikon mal drüber, dass keine Feuchtigkeit reinkommt, würde ich machen, kostet nichts und das kann ich selber auch ;)

Na wenn das so ist, dann mach es doch so....

Silikon hält schon...sieht halt besch...eiden aus

naja die eingedrückte Karrosserie sieht auch nicht toll aus ;) :( also ist das dann eh schon wurst :rolleyes:

Hi Loopo,

kannst du zu dem Schaden mal bitte ein Bild posten zur besseren Veranschaulichung.

Prinzipiell würd ich da weniger mit Silikon arbeiten, da das nicht besonders gut auf glattem Lack haftet
und dann Wasser eindringen kann, welches den Prozess der Korossion noch beschleunigt.
--> dein Auto rostet von innen durch!

bye Da Chips

es geht mir ja darum den Riss abzudichten, damit kein Wasser reinkommt !

(Flug-)Rost entfernen (Schleifen bzw. Rostumwandler). Ein bissle Spachtelmasse oder GFK mit Matte drauf, schleifen und drüberlackieren.
Wenn Du Dir ein bißchen Mühe gibst, kann es je nach Schaden sein, dass du das gar nicht merh reparieren lassen mußt. Ein Pic wäre aber wirklich gut, damit man weiß, wie der Schaden aussieht.

Zurück
Oben