Xiaomi Poco X3: Staub unter Kamera - reparieren und abdichten (?)

Subjekt18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.906
Hi,

ich besitze das Xiaomi Poco X3 und bin damit auch relativ zufrieden. Allerdings ist mir vor einiger Zeit bei der Kamera, eine Fehlkonstruktion, die hervorsteht, das Glas gesplittert. Ich habe mir da ein Reparaturset gekauft und das Ganze repariert, indem ich die Glassplitter aus dem bestehenden Kleber herausgepickt habe und dann mit einer Art Sekundenkleber zwischen den einzelnen Kameras verteilt die neue Scheibe verklebt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Staub in der Kamera ist, der muss natürlich weg, nachdem ich damit auch Fotos machen möchte. Stellt sich die Frage: Wie bekomme ich die alte/noch intakte Scheibe am besten raus und kann ich die neue Scheibe dann abdichten/wie kann ich die abdichten, dass da kein Staub mehr reinkommt?
 
@Drewkev Das ist mir bewusst - hab ich ja schon mal getauscht, die Teile damals hatte ich von ebay (glaub ich).

Stellt sich mir immer noch die Frage: Wie bekomme ich das auch wirklich staubdicht? Und wie bekomme ich die prinzipiell ja intakte Scheibe ohne massive Gewalt wieder raus?
 
Zurück
Oben