Auto verkauft, Käufer will Geld zurück, Brief vom Anwalt

Hallo

Habe mal in meinen Abonnements gewühlt...Lange lange her seit einem letzten Update. Kam schon etwas bei rum?
 
Hi
EarthQuaker schrieb:
wieso fährt er dann WEITERE 3.500km wo er doch weis das des auto nicht fahrtüchtig ist?

Sachmängeluntersuchung war doch mit Sicherheit ein Urlaubscheck vor einer angetretenen Urlaubsreise nach Italien/Spanien/Griechenland o. ä.

Wer fährt schon 3.500 km in der Woche. :freak:

Cu

upps, ihr wart ja schon weiter. :o
 
Keine Ahnung was in denen vorging, habe seit dem an nichts mehr von denen gehört.
 
Interessanter Thread, ich hätte auch nicht angenommen, dass Richter den Hinweis "fahrbereit" bei einem privaten PkW Verkauf mit verkehrssicher im Sinne des Bestehens einer HU interpretieren, erst recht bei einem derart alten Fahrzeug. Nach dem Urteil des OLG Hamm ist ja nicht einmal eine frische HU eine Garantie dafür, dass man "gefahrenlos" ein Auto als fahrbereit verkaufen kann:
Rechtlich ist es unschädlich, dass der Wagen die Prüfplakette der Hauptuntersuchung im zweiten Versuch erhalten hat. Aus den Feststellungen des Gerichtsgutachters folgt, dass das Fahrzeug die Hauptuntersuchung richtigerweise nicht hätte bestehen dürfen, weil es nicht verkehrssicher ist.
 
Sind die Federn nun eingetragen und/oder liegen die Dokumente für das Betreiben der Federn an dem Kfz vor? Wem liegen die Dokumente vor? Sind die Federn oder sonstige bauliche Veränderungen im letzten TÜV-Bericht aufgeführt? Was sagt der letzte TÜV-Bericht aus, was Mängel betrifft? Dass hier nicht einmal etwas Konkretes rüberkommt, nervt einfach nur!

Ferner würde ich die Sache so schnell noch nicht abschreiben. Anwälte lassen sich sehr gerne Zeit...
 
Mal so am Rande, wie wirken denn die Käufer? Seriös oder doch eher vertuschend? Ich mein, wenn man sich das alles so anhört, kann es auch gut ein Auto sein für 2-4 Wochen Fahrzeit und dann klagend zurückgeben. Bis auf verbrauchtem Benzin würden dann ja keine Kosten entstehen.

Es ist ja nicht immer so, aber was sich so auf dem Automarkt an Käufern und Verkäufern rumtummelt ist manchmal echt krank o_O :)

lg
fire
 
Hallo Freunde,

es gibt wieder was neues, habe heute morgen ein Brief vom Amtsgericht bekommen.
In 2 Wochen ist die erste Verhandlung.
Bin gespannt was es geben wird.

Gruß Fire44
 
Erinnert mich an meinen Fall damals. Hab mit dem selben Passus nen Auto bei ebay verkauft. Hatte dummerweise rein geschrieben, dass ich die Bremsen erneuert hatte. Die Frau die den Wagen kaufte, fuhr am nächsten Tag in ne Werkstatt. Da hieß es dann direkt würde nicht mehr vom Hof gelassen werden usw.

Naja nach paar Monaten über Anwalt etc. und einigen Kulanzangeboten meiner Seits da ich keine Lust mehr hatte, konnten wir uns auf eine Reperatur einigen. Ich also das Auto geholt und da waren 2000km mehr aufm Tacho als zu dem Zeitpunkt wo ich den verkauft habe.

Hab dann direkt Anwalt angerufen der hat denen dann mal die Hölle heiß gemacht. Ich hab dann das Auto trotzdem für die hälfte wieder zurück gekauft damit das ganze mal ein Ende hat. Das war vor 3 Jahren und das Auto hab ich dann nem Kumpel geschenkt und der fährt heute noch täglich damit zur Arbeit.
 
Hoffe mal dass, sich alles klären wird in zwei Wochen.
 
Hallo Leute, sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe.

Habe die Gerichtsverhandlung gewonnen!

Vielen Dank an euch alle, für die Unterstützung.

Gruß Fire44
 
Fire44 schrieb:
Hallo Leute, sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe.

Habe die Gerichtsverhandlung gewonnen!

Vielen Dank an euch alle, für die Unterstützung.

Gruß Fire44

Wo bleibt das der Richtspruch? Hab mich doch nicht umsonst durch den Thread gearbeitet.;)
 
Mich würde mal die Argumentation der Gegenseite interessieren.
 
typisch deutsch..., für solch ein pipifax ein gericht bemühen.. die sollen sich um die wirklich ernsten fälle kümmern:(
 
Zurück
Oben