AutoCAD und Adobe Acrobat

Welzer

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Hab mir hier im Forum einen neuen Computer zusammengestellt und gekauft, jetzt hab ich ein Windows 7 auf Windows 10updat gemacht und hab jetzt das Problem das ich AutoCAD und den Acrobat Reader PDF nicht installieren kann.
Ich weiß nicht welches Programm auf meinen Computer die Installationen blockiert aber ich glaub das es um den Akamai Netsession Client geht der sich nicht installieren lässt, zumindest zeigt Autocad das an.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Programme installieren kann? Ich brauch diese Programme für die Schule.

Dankeschön!

Ja win7 installieren, der Akamei macht unter 10 noch so seine Probleme oder warten bis die das gefixt haben ;p
( komischerweise betrifft das nicht alle Systeme, kommt wohl auf irgendeine Kombination Software / Hardware an die querschiesst)

Also du meinst das es nicht an irgendeinem antivir oder firewall liegt?

Produktivsysteme bitte noch auf 7 lassen da läuft alles ...

Welches AutoCAD willst du installieren? Win10 kommt mit .NET Framework 4.6. AutoCAD-Versionen bis einschließlich AutoCAD 2015 suchen nach einem .NET-Framework 4.5.x, dass sie nicht finden können, 4.6 erkennen sie nicht als höhere Version.

Um AutoCADs VOR ACAD 2016 zu installieren gibt es momentan nur den Workaround, die Versionsnummer des installierten .NET Frameworks in der Registry auf 4.5.2 zu setzen, ACAD installieren und wieder auf 4.6. zurückzusetzen.

Hättest du ACAD unter Win7 installiert und dann auf WIN10 upgegraded, dann wäre AutoCAD weiter gelaufen.

EDIT:

den Akamai Netsession Client brauchst du, wenn du Software aus dem Subscriptioncenter Runterladen willst, du kannst den auch aus dem Installationspaket ausschließen lassen.

Ansonsten, schau mal bei AUGCE.de oder CAD.de ins Forum.. oder lies dir mal die KB der Autodesk durch...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Akamai Netsession Client nicht anderswo runterladen?
Ich kann ja nicht mal den Acrobat Reader installieren xD

Wann kann man damit rechnen dass das gefixt wird und alles unter Win10 funktioniert?
Wasn das fürn Shit xD ich wollte einfach nur Windows 10 auf mein neuen Computer installieren :D

EDIT: HALT ich konnte gerade den Acrobat Reader installieren, versuche jetzt nochmal das AutoCAD 2016 Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben