[AutoIT] Kann es lesen?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hallo,

kann das Programm AutoIT auch lesen was ich gerade tue, sozusagen eine Art "Record" funktion?

Sprich ich drücke auf "start" er wartet 10 sek und nimmt ab da alles auf was ich tue.
Mausbewegungen, Tastaturklicks, etc.?
 
Leider ist die Herstellerseite auf Englisch und mein Englisch beschränkt sich leider auf Geschätfsenglisch und nicht so eins wie meistens bei Programmen und Technik benutzt wird.
 
AutoIt kann nur Keyboard/Mouse senden aber keine Events darauf setzen sprich
SetEvent(OnMousedown...) oder sowas.

dafür solltest C# nehmen, ich kenn sonst keine einfache Sprache die das unterstützt.
Java kann es denke ich auch, aber Java kann keine .exe und najo... is immer so langsam ^^
 
Was meinst du mit: Kann nur senden?

Ich mein das so:

Ich klicke an bestimmten Position und diese schreibt er dann mit Koordinaten in die .exe .
Dann kommen noch diverse Tastenreihenfolgen: 1 2 3 8 7 z. bsp.

Und das soll am Ende zu einer Schleife werden.

So. Aber das wil ich alles nich per Hand schreiben da, das zu lange dauern würde.
Deswegen will ich das einmal machen und "aufnehmen".
 
soein programm müsstest du damit erst schreiben! autoit ist ledigleich eine scriptsprache
 
AutoIt kann sehr wohl aufnehmen was du tust. Hab so schon für diverse Facebook Apps (zB möglichst schnell klicken) kleine Skripts gemacht.
Nach der Aufnahme kannst du den COde beliebig oft kopieren oder in eine schleife packen, und schon hast du genau das was du hier gefragt hast ;)
 
macroexpress ist sowas ähnliches, allerdings kann es, glaube ich, nicht aufnehmen
 
Habe diesen Recorder gefunden.

Aber nachdem ich auf record klicke kommt eine Fehlermeldung: DLL load failed.

Er sagt aber nicht welche -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Google dir doch ein paar Rekorder zusammen. Da gibts hunderte freewaretools. Maus/Tastatur-Rekorder oder halt mit englischen Begriffen
 
Zurück
Oben