Autokauf auswahlhilfe

CSchnuffi5

Commander
Hi ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen ich kann mich blo nicht entscheiden welches.
Hier ist mal die die ichbisher in den enderen Kreis genommen habe.

Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3
oder
Fahrzeug 4

so nun meine Fragen lohnt der Mehrpreis für einen Golf V?
lohnt der Mehrpreis für den Pacific mit Winterpaket?
welchen würdet ihr nehmen?
und was haltet ihr von den Seat und von den anderen Fahrzeugen überhaupt?

hi,

da mein bruder kfz macht kann ich dir von golf abraten. 1 is er sehr teuer in der unterhaltung da er oft geklaut wird. ich würde zu den seat greifen. :)

kann da aber noch mal genau nach fragen. ;)

welches auto besser is bzw schlechter. kann da bestimmt gut zur seite stehen. :cool_alt:

Ja, ausserdem wird über die Golffahrer eh nur geschimpft :lol:

Nein, mal im Ernst, würde auch den Seat nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm waren das schon alle Meinungen?

welchen würdet ihr kaufen und warum bzw. warum nicht?

Ich würde mir keinen 1.6er Motor kaufen, sondern ein Modell mit TDI. Käme natürlich auch auf deine Laufleistung pro Jahr an. Wenn das flach fällt, dann nimm´ zumindest den FSI, der hat noch etwas mehr Leistung.

Bye,

tdi würde ich wieder nich nehmen. da 1 steuer zu teuer. ok wenn er im jahr viel fährt rechnet sich das. aber wenn er nur hier und dahin fährt. lohnt sich ei benziner. ;)

würde den golf 5 nehmen, gefällt mir am besten :)

ach mist jetzt hab ich editiert... egal, dann stell ichs hier rein ;)

also ich brauche einen zuverlässigen gebrauchtwagen, so bis ca. 2500 euro.
ist mein erstes auto und es sollten 4 leute gemütlich drin sitzen können.

bin jetzt auf den mitsubishi lancer von 1994 (ca.) gekommen, weil die japaner zuverlässig sein sollen und die ausstattung ist auch nicht schlecht. meine frage ist jetzt, worauf ich achten muss, welche stärken und schwachstellen das auto hat, ob es empfehlenswert ist, etc.

so sieht der aus:

11111111146359851-25425-1098339926.bild

kostet genau 2000 EUR.

danke schon mal :)

edit: hoffe, das ist nicht zu speziell :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also in reportagen sieht man oft die machen ne probe fahrt zum tüv oder in eine werkstat. ;) so kann man schwach stellen heraus finden. bzw ob der wagen unfall frei ist.

hmm ok. mir gehts vor allem auch darum, ob der wagen bzw die marke an sich empfehlenswert ist?

Ich würde nicht nur nach der Zuverlässigkeit kucken, sondern auch nach den Unterhaltskosten, es sei denn du kriegst alles von deinen Ellis in den Allerwerten gesteckt... Japaner gelten zwar allgemein als zuverlässig, aber vom Unterhalt her sind die nicht unbedingt die günstigsten, da du unter 23 bist würde ich das Teil aber eh nicht auf meinen Namen zulassen, da du dich bei der Versicherung dumm und dämlich bezahlst, weil du damit vom Alter her zu der unfallverursachenden Proletengruppe gehörst und mal schnell über 2000 EUR im Jahr allein für Haftpflicht bezahlst. Ansonsten kannst du mit dem Auto eigentlich nix falsch machen, dass Japaner keine Mucken machen, ist nicht nur ein Gerücht.

lol... ne ich krieg nix in den ***** gesteckt, das muss ich schon selber zahlen. ich würde mich momentan auich noch über meine eltern versichern lassen, weil mir das nötige kleingeld für eine selbstständige versicherung fehlt.

CSchnuffi5 schrieb:
Hi ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen ich kann mich blo nicht entscheiden welches.
Hier ist mal die die ichbisher in den enderen Kreis genommen habe.

Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3
oder
Fahrzeug 4

so nun meine Fragen lohnt der Mehrpreis für einen Golf V?
lohnt der Mehrpreis für den Pacific mit Winterpaket?
welchen würdet ihr nehmen?
und was haltet ihr von den Seat und von den anderen Fahrzeugen überhaupt?

Mhh, zwischen all den Modellen würde ich den Golf 5 nehmen. Die Preise unterscheiden sich nicht wirklich. Imho sind die Preise für die Golf 4er überteuert. Veraltetes Modell. Klar, die Laufleistung ist nicht groß, aber trotzdem dürften die nicht soviel verlangen. Sofern Interesse bestünde, gebe es eine Möglichkeit auf Handeln.

Der Golf 5 hat den Vorteil, das er A) neu ist, B) deshalb sich auch gut wiederverkaufen lässt. Einen Seat würde ich genau aus diesem Grund nicht kaufen. Wiederverkaufswert ist nicht gerade hoch, speziell im Vergleich zum Golf. Darüberhinaus gewann der Golf alle Vergleiche zum Seat.

Wie hier schon erwähnt, würde ich aber eher zu einem TDI greifen, sofern deine Laufleistung dementsprechend hoch ist. Steuer ist zwar höher, als beim Benziner, aber du hast auch einen besseren kultivierteren Motor und dazu auch einen höheren Wiederverkaufswert.;)

Ein FSI ist zwar das neuere Modell, hat aber den Nachteil, dass es mehr verbraucht, und unkultiviert, also lauter (im Vergleich) arbeitet. Vorteil von FSI ist die Kraftentfaltung. Der FSI-Motor ist spritziger.

Aber am Ende entscheidet eh der Bauch. Ich habe meine Meinung kundgetan. Sofern du noch fragen hast, stelle sie, ich werde versuchen diese zu beantworten.:)

Gruß Body

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich lohnt sich ein golf5 gegenüber einem golf IV meines erachtens nicht (wenn man jetzt mal den preis aussen vor lässt). bin in der fahrschule bis vor 3 wochen nen golf iv gefahren und fahre jetzt nen golf v und ich konnte keine allzugroßen unterschiede feststellen (bis auf die leicht schwerere kupplung und die schlechtere sicht nach hinten, aber das betrifft wohl eher fahrschüler :D )

aber wenn ich mir die preise so angucke, würde ich auch zum golf V raten. der kostet zwar nen 1000er mehr, dafür hat er aber auch mehr PS (dadurch auch leicht höhere unterhaltskosten, weiss nicht ob du viel wert auf die extra ps legst, manchen reichen auch 55PS) und wird in ein paar jahren sich besser wieder verkaufen lassen.

ich frag mich übrigens auch, wieso golf IV immer noch so teuer sind...

also ein Diesel hatte ich mir auch schon überlegt aber das rechnet sich für mich nicht da hab ich einfach zu wenig laufleistung

und übrigens eure Meinungen sind immernoch gefragt

Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5 schrieb:
also ein Diesel hatte ich mir auch schon überlegt aber das rechnet sich für mich nicht da hab ich einfach zu wenig laufleistung
wie hoch ist denn deine laufleistung ungefähr?
mit dem steuerrechner und dem aktuellen benzinpreis kannst du dir dann auch selber überschlagen was für dich günstiger ist.
dazu kommt dann nur noch die versicherung...

also die Laufleistung ist maximal 10k km
und so wie ich jetzt nachgerechnet habe lohnt es nicht

ehm *hust*

mal wieder hoch bringen

Nimm den SEAT ist eh alles VW !

Rate vom Golf ab. Begründung:

- zu teuer
- Versicherungsbeitrag ist höher als beim SEAT
- SEAT sieht spritziger aus
- jeder fährt Golf :p

Resultat:

SEAT LEON