CSchnuffi5 schrieb:
Hi ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen ich kann mich blo nicht entscheiden welches.
Hier ist mal die die ichbisher in den enderen Kreis genommen habe.
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3
oder
Fahrzeug 4
so nun meine Fragen lohnt der Mehrpreis für einen Golf V?
lohnt der Mehrpreis für den Pacific mit Winterpaket?
welchen würdet ihr nehmen?
und was haltet ihr von den Seat und von den anderen Fahrzeugen überhaupt?
Mhh, zwischen all den Modellen würde ich den Golf 5 nehmen. Die Preise unterscheiden sich nicht wirklich. Imho sind die Preise für die Golf 4er überteuert. Veraltetes Modell. Klar, die Laufleistung ist nicht groß, aber trotzdem dürften die nicht soviel verlangen. Sofern Interesse bestünde, gebe es eine Möglichkeit auf Handeln.
Der Golf 5 hat den Vorteil, das er A) neu ist, B) deshalb sich auch gut wiederverkaufen lässt. Einen Seat würde ich genau aus diesem Grund nicht kaufen. Wiederverkaufswert ist nicht gerade hoch, speziell im Vergleich zum Golf. Darüberhinaus gewann der Golf alle Vergleiche zum Seat.
Wie hier schon erwähnt, würde ich aber eher zu einem TDI greifen, sofern deine Laufleistung dementsprechend hoch ist. Steuer ist zwar höher, als beim Benziner, aber du hast auch einen besseren kultivierteren Motor und dazu auch einen höheren Wiederverkaufswert.
Ein FSI ist zwar das neuere Modell, hat aber den Nachteil, dass es mehr verbraucht, und unkultiviert, also lauter (im Vergleich) arbeitet. Vorteil von FSI ist die Kraftentfaltung. Der FSI-Motor ist spritziger.
Aber am Ende entscheidet eh der Bauch. Ich habe meine Meinung kundgetan. Sofern du noch fragen hast, stelle sie, ich werde versuchen diese zu beantworten.
Gruß Body