Autokauf auswahlhilfe

also ich würd mir noch den golf4 kaufen, das wüsste ich wohl, gründe gibts dazu genug.
zb. den seat find ich persönlich absolut missraten, von der optik her (man beachte das heck) naja aber es immernoch geschmacksache, welchen wagen man bevorzugt.
also mit nem golf4 kannste wenig verkehrt machen!

Wiederverkaufswert ist ein oft angeführtes Argument. Aber meist ist damit nur der maximal zu erzielende Preis auf dem Gebrauchtmarkt gemeint, von dem tatsächlichen Wertverlust ((Kaufpreis-Verkaufspreis)/Zeit) redet kaum jemand. Da sehen deutsche Automobile aber gar nicht gut aus, zumindest nicht bei Modellen die jünger sind als 8 Jahre. Tüv- und Pannenstatistik sprechen ebenso eine eindeutige Sprache gegen VW und Konsorten.
Es spricht einiges gegen VW, man muss nur mal die rosarote Brille absetzen. Alternativen zu Japanern gibt es den Koreanern sei Dank mittlerweile trotzdem. ;)

HIER: http://www.mobile.de/...

Also ich würde etwas mehr Geld investieren und zum R32^^ greifen! Absolut sau-geile Kiste!(Das muss man mal so sagen)
Ein Kollege von mir hat den seit gut einem Jahr... und er ist mehr als zufrieden!

Außerdem hat das Ding 'nen enormen Sound - wie 'n Ferrari!

MfG MasterCrame

ehm das Auto is ja vielleicht nicht schlecht aber ein wenig über meine Preisklasse

um genau zu sein knapp 10000€
und als Azubi bekommt man geld nicht schnell wieder ein

AW: Re: Autokauf auswahlhilfe

den alten Fred muss ich einfach ausgraben...

Black Rider schrieb:
also ich würd mir noch den golf4 kaufen, das wüsste ich wohl, gründe gibts dazu genug.
zb. den seat find ich persönlich absolut missraten, von der optik her (man beachte das heck) naja aber es immernoch geschmacksache, welchen wagen man bevorzugt.
also mit nem golf4 kannste wenig verkehrt machen!
Golf IV Heck vs. Seat Leon Heck (das alte Modell)

obwohl ich Leon fahre und daher natürlich bisserl befangen bin, so schaut der optisch doch deutlich sportlicher aus, als ein biderer Golf IV. Wo Du das Heck ansprichst... den Griff zum öffnen haben die bei Golf ja total verhauen. Kein Vergleich zu der schönen Lösung beim Leon. Das Heck ist daher alles andere als die Schokoladenseite des Golf IV. :rolleyes:
Beim Golf V haben die dagegen deutlich schönere Arbeit abgeliefert.

Man muss aber auch sagen, dass Seat auch nicht wirklich sauber arbeitet, habe einen aktuellen Seat Ibiza Sport (3-Türer)geleast und bin von der Qualität überhaupt nicht beglückt.
Die Einstiegshilfe funktioniert ncit wirklcih, da der Sitz sich nicht mehr arretieren lässt und neulich bin ich mit dem Fuß auf dem Gaspedal hängengeblieben, weil da ein Teil des Mittelkosolenfußraumes übersteht.
Aber um auch ein gutes Haar an dem Auto zu lassen, der Motor und der Sound sind Klasse.
Da bin ich schon besseres gewohnt.

Wobei es Qualitätsprobleme bei allen Marken gibt. Mein Leon (1M) hat wenn dann eigentlich nur die "Macken" (z.B. Fensterheberproblem) die er von Golf & Co. geerbt hat.
Frage ist halt nur... ist die "Qualität" eines Golf einem wirklich ein Aufpreis von paar tausend Euro wert?

Mein Leon 1M 20VT hat jetzt 140 000 Kilometer runter seit 2001. Nur minimale Mängel.
Der Golf ist hässlicher und teurer. Wer kauft denn sowas? ;)

lol kaum bin ich mal wiedfer im Forum werden meine Alten Threads ausgegraben:D

hmm hab glaube nie geschrieben was es geworden ist

also es ist natürlich nen Seat Leon

die beiden Golfs die ich damals im Auge hatten wurden zum glück 2 Wochen vorher verkauft;)

Sommerdress:o

Zurück
Oben