Autokennzeichen aus Videomaterial entfernen

kartoffelpü schrieb:
Das ist bei Caseguard auch der Fall. Schau dir mal das Video an:
ist natürlich die Frage, wie sehr das nervt - zumal ich nicht von einer Brücke aus filme, sondern aus dem fahrenden Auto, das wackelt ja prinzipbedingt schon :D
 
Wenn ich sowas bräuchte, würde ich es zumindest mal Testen.
Denn 200€ pro Monat haben oder nicht haben ist ja schon nicht wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Dampfbox schrieb:
Das sehe ich als problematisch an: 2 Bilder in Folge werden von der AI unterschiedlich bearbeitet, aka die Maske wandert vllt. ein wenig -> im Video sieht es dann zitterig aus
Ein Model welches Videos bearbeitet geht genau so vor. Da wirst du immer ein Zittern drin haben, ist Prinzipbedingt. ausser man jagd das wieder durch das nächste Model, welches die Kästen dann stabilisiert oder bearbeitet von Hand nach.

Was glaubst du warum Post-Effekts bei Filmen so aufwendig sind? Da wird auch jedes Bild per Hand nachbearbeitet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und evilhunter
@Dampfbox Sei dir auch klar darüber, dass ein Frame genügt in dem das Kennzeichen sicht- und lesbar ist (kein Modell ist perfekt) und du dadurch ggf. einen der fleißigen Anwälte am Hals haben kannst. Eine ausführliche manuelle Sichtung sollte also immer nachgelagert durchgeführt werden, wenn du die Videos öffentlich machen solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
Kann mir vorstellen dass automatisiert dann kostenpflichtig wird vllt. Also professionelle Videobearbeitung notwendig ist um das in der Menge zu bewerkstelligen
 
Wenn man sich die ganzen Dashcam Channel auf YT anschaut scheinen das viele noch per Hand zu machen. Wenn nämlich 1 Frame fehlt hast du bereits den Salad.

Und ja alle Modelle zerlegen das ein Einzelbilder, wie soll es auch anders gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 875920
M-X schrieb:
Wenn man sich die ganzen Dashcam Channel auf YT anschaut scheinen das viele noch per Hand zu machen. Wenn nämlich 1 Frame fehlt hast du bereits den Salad.
Ich will pro Woche 6-10h Autobahnmaterial raushauen, das geht keinesfalls per Hand :(
 
Dann musst du wohl die kostenpflichtigen testen. Aber das Material danach zu sichten wirst du so oder so müssen weil dir sonst immer ein Frame durchrutschen kann.

Und mal erlich wenn du es dir selber nichtmal anschauen willst, warum sollten das andere dann wollen ?^^
 
Eventuell bin ich nicht mehr ganz auf Stand mit der rechtlichen Situation, aber ist es theoretisch nicht sowieso so, dass man in DE keine Daueraufnahmen mit Dashcams machen darf? Egal, ob das Video veröffentlicht wird oder nicht?
 
Stimmt in EU nicht erlaubt
 
kartoffelpü schrieb:
keine Daueraufnahmen mit Dashcams machen darf?
Macht er ja nicht, er nimmt gezielt auf. Das war schon zu Beginn die Ausrede für dashcams, man musste eben angeben das man hier wegen der tollen Landschaft die Kamera hat laufen lassen.
 
Zurück
Oben