Erfahrung mit iKFZ - Autokennzeichen online ändern?

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.526
Hi zusammen,

ich habe bereits vor einiger Zeit mit iKFZ schon Autos erfolgreich ab- und angemeldet. Nun habe ich einen neuen Fall:
Ich möchte bei einem Auto das Kennzeichen ändern. Die Schilder habe ich bereits und auch das gewünschte Kennzeichen ist reserviert.
Wenn ich mich in iKFZ soweit authentifiziert habe, kommt irgendwann nach der Eingabe der Fahrgestellnummer nur folgende Meldung:
Screenshot 2023-10-14 144909.png


Hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht? Muss ich vielleicht erst das Auto über iKFZ anmelden und dann wieder anmelden mit den neuen Kennzeichen?
Oder muss ich dazu wirklich zur Zulassungsstelle, wo man bei uns erst in ein paar Wochen einen Termin bekommt...
 
Gibt wohl seit neuestem Stufe 4 eventuell ist die Behörde vor Ort noch nicht so weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und cartridge_case
Ah okay, wusste ich gar nicht. Also bisher habe ich dahingehend noch nichts gesehen.
Naja dann muss ich wohl oder übel doch zur Zulassungsstelle dafür...
Verstehe halt nicht wieso alles andere möglich ist, nur der einfachste Schritt nicht.
Man kann ja auch umschreiben (mit Halterwechsel oder ohne Halterwechsel, aber dafür mit Städtewechsel etc.)
 
Zurück
Oben