Automatisch eine Datei auf einen USb Stick kopieren

Schollemax

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Rechner aufgebaut, der dazu dient Audioaufnahmen zu machen. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Als OS setze ich Ubuntu ein und zum Aufnehmen benutze ich Audacity. Jetzt zu meinen Problem.

Nachdem die Veranstaltung vorbei ist, gibt es die Möglichkeit, sich die Rede abzuholen. Nun hätte ich gern eine Software, die mir folgendes Ermöglicht:

- Ich bestimmte eine Datei, die kopiert werden soll (ein mp3 File)
- Die Software überprüft laufend, ob neue Wechseldatenträger angeschlossen werden
- Falls einer angeschlossen wird, wird überprüft, ob genug Platz vorhanden ist und dann die Datei kopiert

Ich habe bei meinen Recherchen im Internet nichts gefunden. Ich hab in Linux leider keine Ahnung von Shellscripten. Falls es möglich ist, das so umzusetzen bin ich dafür auch offen. Das Programm muss wegen mir keine GUI haben.

Ich hoffe einer von euch weiß da was...

Gruß

Schollemax

Ja Danke für den Hinweis. Unter Windows würde das mein glücklicherweise Problem beheben. Ich habe aber nur Linux zu Verfügung.

Gruß Schollemax

Dann wäre der thread im Linuxteil des Forum wohl besser aufgehoben ;)

Allerdings gibts dafür auch skripte - wenn du die unter Linux ans laufen bekommst, dann sollte das gehen.

Ja das kann gut sein... Kennst du da ein Skript... Ich kenn mich in Linux nicht so extrem gut aus. Wenn ich was habe, dann krieg ich es zu laufen. Aber ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden.

Gruß Schollemax

Zurück
Oben