Kann man mit der Sandbox von Windows 10 Datein Herunterladen und dann auf einem USB Stick kopieren ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Guten Abend,

ich wollte mal wissen ob ich in der Virtuellen Maschine Sandbox von Windows 10 Datein herunterladen kann und dann diese auf einem USB Stick laden kann.

Ist das möglich und falls ja ist es auch sicherer vor irgendwelchen Hackern ?

MFG aus Berlin
 
Naja es ist eine Virtuelle machine aber die verarbeitet auch echte Daten ... ergo wenn man ihr sagt schreib bitte die Daten auf einen USB stick wird sie das auch machen.

Virtuell ist ja nur der "PC" nicht das was er tut.

aber wenn man einen Virus runterlädt dann ist der auf dem Stick drauf da hilft nix mit Virtueller machine.
 
ok also bringt die Virtuelle Maschine rein garnichts oder ? Also was Sicherheit angeht meine ich. Danke für die Antwort.
 
Diese Sandbox soll eigentlich deinen PC vor dem schützen, was in der Sandbox passiert, und nicht umgekehrt. Und ein virtualisiertes System ist immer nur so sicher wie sein Host... wenn also das Windows gehackt ist, ist die Sandbox auch unsicher.
 
ok ich muss zugeben, dass ich nicht so gut informiert bin wie ihr. Ich weiß nicht einmal was das Wort Host bedeutet. Fangen wir dochmal ganz langsam an.

Also wenn ich vorhabe einen Youtube Mp3 Converter in der Sandbox zu benutzen, dann wäre es doch eigentlich sicherer oder ?
 
Fangen wir ganz vorne an.
Willst du die Windows Sandbox benutzen oder allgemein einen Virtuellen PC?

Immerhin hast du es ja geschafft, dein eigentliches Anliegen zu äußern.

Also aus der Sandbox etwas herauszubekommen ist glaube ich gar nicht so einfach... Für dein Anliegen ist die Windows Sandbox in meinen Augen komplett ungeeignet.

So sieht die Sandbox aus nachdem ich sie gestartet habe:
1601754058860.png

Und meines Wissens sieht sie nach jedem Neustart auch genau so aus...

Die Frage, die ich mir stelle ist aber: Was willst du vor wem schützen?
 
Ich will die Windows Sandbox benutzen. Ich dachte das ist ein Virtuelle PC oder ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Also wenn ich vorhabe

Dir illegal Inhalte anzueignen dann ist die Lösung des Problems nicht hier zu suchen.
Der Rest wie man so etwas macht sagt dir Google sicher ausführlich genug auch Youtube z.b.
 
Nein, du sagst nicht was du willst.
Du hast es doch geschafft: Du willst den Youtube Mp3 Converter verwenden.
Die Frage ist nun: Warum willst du den in einer isolierten Umgebung benutzen?

Im Übrigen wenn man die Windows Sandbox schließt:
1601754191704.png


Und ja, die Windows Sandbox ist ein virtueller PC. Aber Virtueller PC ist halt ein Überbegriff. Und die Windows Sandbox ist eine spezielle Variante eines virtuellen PCs.

Das Ziel einer Sandbox ist ja gerade, dass nichts rauskommen soll...
 
Ich möchte einfach abgeschirmt Kopien von Youtube Musik mir auf dem USB Stick laden. Mehr nicht.
 
Naja ich will einfach auf eine Nummer sichergehen, das keiner mich beobachten kann, wenn ich Musik kopiere. Mehr steckt auch nicht dahinter.
Ergänzung ()

Oder habe ich da ein Denkfehler ?
 
Host = System, auf dem die virtuelle Maschine läuft
Und eine virtuelle Maschine ist nun mal nur so sicher wie sein Host.

Und was heißt für dich "beobachten"?
 
@Thunderbolt431

Dann darfst du den PC nicht am Netz haben... Egal wie du es machen willst, es besteht immer die Möglichkeit Daten ab zugreifen!
 
Oh da fällt mir auf. Die Sandbox erkennt mein USB Stick nicht, weiß jemand warum ?

Zu deiner Frage tollertyp: nun ja das einfach irgendjemand mein System beobachten kann und sieht was ich convertiere usw.
Ergänzung ()

Nordwind2000 schrieb:
@Thunderbolt431

Dann darfst du den PC nicht am Netz haben... Egal wie du es machen willst, es besteht immer die Möglichkeit Daten ab zugreifen!


Das die Möglichkeit besteht ist mir durchaus klar. Mir geht es einfach nur darum das Risiko zu minimieren. Mehr nicht. Ganz einfach.
 
Habe ich oben noch ergänzt: "Das Ziel einer Sandbox ist ja gerade, dass nichts rauskommen soll..."
Irgendjemand schrieb oben auch schon, dass eine Sandbox für dein Vorhaben komplett ungeeignet ist. Muss ein kluger Mensch gewesen sein. Ach, das war ja ich...

Schön, dass du die Frage, was für dich beobachten bedeutet, mit dem selben Wort erklärst...

Du redest von Risiko. Welches Risiko?
 
ok tollertyp. Und wenn die Sandbox dafür sorgt, dass nichts rauskommt, bedeutet das, das die Sandbox das Risiko minimiert beobachtet zu werden ?

Oder kann ich euch nicht mehr folgen ?
Ergänzung ()

Und könnte mir bitte einer erklären warum die Sandbox meinen USB Stick nicht erkennt oder muss ich ein neues Thema eröffnen ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
das die Sandbox das Risiko minimiert beobachtet zu werden
Nein, das macht es nicht.

Wobei man wissen müsste, was du unter beobachten meinst.
Denn welche Internet Seite du besuchst sieht ja dein Provider egal ob es nun mit oder ohne Sandbox ist m
 
Nein, das habe ich schon mehrmals gesagt. Das tut es nicht.
Eine Sandbox ist nur so sicher wie das System, auf dem sie läuft. Es erhöht vielleicht ein wenig den Aufwand, mehr aber nicht.

Eine Sandbox minimiert das Risiko, falls du dir auf irgendwelchen legalen Seiten was einfängst, dass dein eigentliches System davon betroffen wird.
 
Zurück
Oben