USB Stick kopiert Stückchenweise

Shoxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
71
Moin,

hab mir nen neuen 64 GB USB Stick geholt und über meinen 3.0 USB Port wollte ich ein paar Bilder rüber ziehen (20GB)
Habe dabei gemerkt das er immer für 3-5 Sekunden 50MB/s schreibt und danach für ca 10Sekunden auf 0MB/s runter fällt. und das die ganze Zeit. Habe erst gedacht es liegt am Stick also mal einen anderen ausprobiert, genau das selbe Spiel.
Wo genau liegt denn nun das problem?

Habe die Sticks auf exFat und NTFS probiert. Beide male das gleiche. Habe auch mal nen Dokumente Ordner (900mb) probiert, gleiches Spiel.

Kopiert wird von einer Intel SSD 1TB (M.2):

Mein System:
i5-10600k
Mainboard: Asus prime z470p
16GB ram

1. ssd Samsung 500GB M.2
2. ssd Intel 1TB M.2

irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 237
Jetzt brauchen wir nur noch den USB Stick (Information)
 
Klingt nach nem ziemlichen NoName Stick, der genau sowas verursacht wie es oben von dir beschrieben steht. Auch die Intel SSDs sind nur SLC Cached. Wobei es hier mehr am Stick liegt.
 
Ich bin im Thema SSD´s noch nicht richtig drin hatte mich da im November vorm PC kauf ein wenig informiert und eigentlich sollten Intel und Samsung SSD´s doch die besten sein?

Und ja gut ok dann weiß ich bescheid ^^ dachte bei USB Sticks kann man nicht viel falsch machen
 
Kein Problem. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit nem guten Stick von SanDisk z.B. in der Preisregion 20-40€ sollte sowas nicht vorkommen.
 
Nimm mal h2testw und teste den Stick... egal wie lange es dauert.
Um die Geschwindigkeit zu kennen und auch zu wissen, ob er auch wirklich die volle Kapazität hat.
 
Werde ich morgen mal testen. Alles gut, dann werd ich mir mal nen besseren holen =)

Danke euch
 
was du siehst, ist, wenn windows was in den schreibcache schreibt.
das schreiben dieses caches auf den stick, siehst du ned.
aber ist eine datei auf dem stick, verschwindet die aus dem schreibcache.
worauf wieder platz ist, und windows das nächste häppchen nachschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben