ISO-Datei auf USB-Stick kopieren dauert ewig

Galora

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
113
Guten Tag!

Ich möchte gerade eine alte Windows ISO auf mein USB Stick brennen, aber irgendwie dauert das gefühlt.. Jahre
Alle 2 Sekunden überträgt das vielleicht mal 5kbyte. Das kanns doch nicht sein oder?
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, hat diesbezüglich vielleicht jemand Ahnung?

Gyazo Video vom ISO-kopieren

LG
Galora
 
Wär mir neu das man ne ISO auf ein USB Stick brennt, brennen tut man eigentlich nur bei CDs und DVDs.

Schon mit nem anderen USB Stick probiert?
Warum wird es nicht mit dem Windows Media Tool erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Etwas mehr Informationen. Um was für einen USB-Stick handelt es sich.
Wie hast du Ihn angeschlossen?

Ansonsten kann man leider mit deinen Informationen nichts anfangen und dir keine sinnvolle Antwort geben.

Aber ja ein paar GB können bei einem USB-Stick schon etwas dauern. Gerade wenn es viele kleine Dateien sind - was eine Windows.iso eigentlich nicht sein sollte.

Wie lange dauert der Vorgang den Gesamt?
 
Stick Schrott oder defekt?

Was willst du überhaupt noch mit einer vier Jahre alten 1809? :confused_alt:
 
Ich glaube, es handelt sich um einen 16GB Stick :p

Wenn das halt ein alter, schrottiger USB2.0 Stick ist, dauert das schonmal lange. Bis zu ner halben Stunde würde ich mir keine Gedanken machen.
Sind ja irgendwas um die 5000Mb. Alter Schrabbelstick schafft so 2Mb/s, was dann 2500Sekunden sind, was dann widerum 41Minuten sind..^^
 
Und als Anmerkung, man könnte auch einfach das MediaCreationTool direkt von Microsoft nehmen und damit einen aktuellen Installations-USB-Stick erstellen. Das ist die sauberste Methode, sich so einen Stick zu erstellen statt irgendwie mit anderen Tools die ISO auf einen Stick zu "brennen".

Auch technisch gibt es keinen wirklichen Grund, eine ältere ISO zu nutzen. Nach der Installation zieht sich Windows doch eh alle Updates und man ist am Ende genauso auf dem Stand 22H2 Update.
 
Galora schrieb:
Ich möchte gerade eine alte Windows ISO auf mein USB Stick brennen
Erstes brennt man nichts auf einen USB-Stick, und zweitens warum? Mußt Du jetzt schon etwas installieren? Ansonsten bleib doch einfach beim ISO auf dem Datenträger und verwahre in auf. Wenn Du dann doch mal das ISO benötigst, erstelle Dir per Ventoy einen neuen Stick, wo die die ISO Dateien ohne Auspacken direkt hinlegen und dann verwenden kannst. Vorteil, Du verbrätst einen großen Stick nicht nur für ein Installationsmedium, sondern kannst hier mehrere ISOs einpacken.

Ansonsten, Stick genau benennen und ggf. einen Markenstick kaufen und kein Billigzeugs. Welchen USB Anschluß verwendest Du genau (USB 2.0, 3.0...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO auf USB-Speicher Stecken kopieren heißt normalerweise nicht, dass man alle Dateien vom ISO auspackt und schreibt, sondern das Abbild in einem Rutsch überträgt. Daher vermutlich so langsam, und weil der Speicher Stecken extra lahm ist auch.

Also man könnte es mit dem original Microsoft Media Creation Tool versuchen, ob das flotter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Auch technisch gibt es keinen wirklichen Grund, eine ältere ISO zu nutzen.
Nicht immer alles so pauschal sehen. Ich musste auch letztens eine ältere Windows Version nutzen, da dort von Hause ein Raid Controller erkannt wurde bei der Installation und danach konnte ich erst auf die aktuelle Version gehen.
 
Zurück
Oben