Automatisch nach jedem Neustart im Energiesparmodus

Warrock

Lieutenant
Hallo,

mein Rechner fährt nach jedem Neustart in dem Energiesparmodus von Windows 10 hoch.

Gehe ich auf die Energieeinstellungen und wähle dort Höchstleistung oder Ultimative Leistung (extra über cmd aktiviert) aus und starte den Rechner neu, ist wieder der Plan "Energiesparmodus" ausgewhählt?

Mein PC soll eigentlich übertaktet laufen, aber so wird das irgendwie nichts :D
Gibt es einen Befehl der den Energiesparmodus komplett deaktiviert?
Finde im Netz nichts über mein Problem..

Grüße

Ich sage mal Denkfehler: so lange das System nichts zu tun hat tu es - nichts! Also fällt es in den Leerlauf.

Warum sich das verstellt weiß ich nicht. Hier im Forum kommt so was immer wieder mal vor, blättere dich mal durch.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrock
Google ist schwer zu nutzen, ich weis.

Google ist schwer zu nutzen, ich weis.
Und wonach hast du gefragt, welche Treffer hast du weswegen bevorzugt oder noch mehr (und weswegen) als wirklich zutreffend erkannt?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrock
Genau, weil das Video einfach nichts damit zu tun hat was mein Problem an geht 😂

@Warrock
Hast Du zufaellig ein W10 Pro? Weil da koenntest Du den Energiesparplan per GPO fest machen.
https://www.windowspro.de/wolfgang-...en-ueber-gruppenrichtlinien-zentral-verwalten

Mit der Registry, wenn W10 Home, geht das glaub ich auch. Allerdings nie selbst probiert.

Auch wenn diese Einstellung hier bei Neustart keinen Einfluss haben sollte. Mach das mal aus, wenn an.

1587341726891.png

Zurück
Oben