Automatische Aktivieren des Virenscanners zu unterbinden möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.257
Gibt es einen Tweak, um das automatische Aktivieren des Virenschanners solange zu unterbinden, bis ich ihn wieder aktiviere bzw. bis ein Neustart gemacht wird? Denn WIN10 aktiviert den VS nach einer gewissen Zeit selbstständig. Das möchte ich für meine Zwecke aber selbst bestimmen
 
Du willst, dass der Virenscanner nur auf "Zuruf" scannt? Das ist nicht ratsam.
 
--//-- schrieb:
Du willst, dass der Virenscanner nur auf "Zuruf" scannt? Das ist nicht ratsam.
Ob es "ratsam ist" oder nicht, beantwortet nicht seine Frage und ist unerheblich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Schade, hab gedacht, dass Post #1 eindeutig wäre


@ --//--

Das überlass mal mir. Er wird schon wieder aktiviert - aber wenn ich es will
 
Hi,

und was spricht genau gegen meine verlinkte Empfehlung? Klappt das nicht? Wenn nein: was genau?

VG,
Mad
 
Snoopy69 schrieb:
Schade, hab gedacht, dass Post #1 eindeutig wäre
Definiere doch erst mal, welche Defender Funktion Du genau deaktivieren willst? Denn Dein Eingangspost ist ziemlich uneindeutig.
 
Den Echtzeitschutz...
 
Du kannst den Crack doch einfach zu den Ausnahmen hinzufügen. Wenn der sich so oft ändert, dass das nicht geht, würde ich echt die Pfoten davon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snakesh1t, Serana und areiland
Glänzen wieder mal welche mit ihrer Arroganz... Meiner Erfahrung nach geht der deaktivierte Echtzeitschutz nach nicht näher erkennbaren Gründen irgendwann wieder von alleine an. (Eigentlich ein Sicherheitsgewinn, falls den jemand vergessen sollte.) Ich handhabe das daher meist wie pseudopseudonym und richte mir einen Ordner ein, der als Ausnahme hinzugefügt wird.

Edit: Siehe @Madman1209 Link mit regedit, man könnte zwei .reg Dateien schreiben, eine setzt auf 1, eine auf 0. Jeweils doppelgeklickt macht aus oder an. Es müsste aber jeweils ein Neustart folgen.

Noch ein Edit: Hiermit tüfteln? Vielleicht geht da was.
https://www.computerbase.de/2021-03/microsoft-power-automate-software-kostenlos/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
grill schrieb:
Anscheinend Ignoranz oder Unwillen.
SPAM
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Du kannst den Crack doch einfach zu den Ausnahmen hinzufügen. Wenn der sich so oft ändert, dass das nicht geht, würde ich echt die Pfoten davon lassen.
SPAM
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

könnte man doch einfach deaktivieren und dann bei Bedarf wieder aktivieren, oder?

Aber ich stimme @--//-- zu!

VG,
Mad
Danke, hätte MS aber einfacher machen können. Aber anders geht es wohl nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben