automatische Anmeldung Windows 2000

Kaspa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
38
@ all

Habe heute auf meinen Rechner die Software Securstar DriveCrypt PlusPack 3.0 aufgespielt. Seitdem speichert Windows bei der aktivierten Anmeldung den User und das Passwort , meldet also nach jedem start automatisch diesen User an.

Wie kann ich das abstellen???
(ausserdem funktioniert seitdem die Nummerntaste beim Start nich mehr, muss immer erst aktiviert werden)

Kaspa :(
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Moin

Hab ich von www.winpage.info :

Um den NumLock-Status unter Windows NT auf Dauer zu aktivieren, muss man in der Registry den Schlüssel "InitialKeyboardIndicators" von "0" auf "2" ändern.

Der Schlüssel steht unter folgenden beiden Zweigen.:
HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Keyboard
HKEY_USERS \ .DEFAULT \ ControlPanel \ Keyboard




AutoLogin beim Starten von Win NT
Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
Schlüssel

Typ

Inhalt

Info
AutoAdminLogon

Zeichenfolge (REG_SZ)

1

Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName

Zeichenfolge (REG_SZ)

<Benutzername>

Anmeldename
DefaultPassword

Zeichenfolge (REG_SZ)

<Paßwort>

Paßwort
DefaultDomainName

Zeichenfolge (REG_SZ)

<DomainName>

Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

Alternativ kannste sicherlich auch mit den PowerToys von Microsoft versuchen die Funktionen zu aktivieren... ich finde jedoch gerade nur die WinXP Version... ka ob die auch mit Win2k funktioniert... für Win9x gibt es jedenfalls auch noch eine Version...

MfG Meolus
 

Kaspa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
38
Leider hat das mit dem AutoLogin nicht funktioniert, er meldet sich noch immer automatisch an.
 
Top