Automatische Anmeldung beim Systemstart deaktiveren

schocki1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
38
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe bei meinem Rechner ein Anmeldeproblem:
Auf dem Notebook sind zwei Konten, "anreusch" und "Konto2". Wenn ich mein System hochfahre, wird automatisch der Benutzer "anreusch" angemeldet (ohne Anmeldebildschirm).
Nutzer "anreusch" wird per Passwort angemeldet, aber das Feld "Passwort" wird dabei freigelassen (kein Passwort zur Anmeldung).
"Konto2" hat als Passwort ein Leerzeichen.
(Es ist kein Microsoft-Konto mit dem Rechner verknüpft.)
Im netplwiz habe ich aktiviert, dass zur Anmeldung ein Passwort eingegeben werden muss.
netplwiz Benutzerkonten.jpg

Kann ich die Anmeldeoption so konfigurieren, dass ich beim Hochfahren auf den Anmeldebilschirm komme und dort dann auswählen kann, welches Konto in angemeldet haben will?
Denn wenn ich auf Konto2 zugreifen will, muss ich durch die automatische Anmeldung von anreusch, dort immer erst auf "Abmelden" gehen und komme dann erst auf den Anmeldebildschirm, wo ich Konto2 auswählen kann.

Danke für eure Hilfe!
 
1. Habe ein Passwort hinzugefügt - heruntergerfahren - hochgefahren:
Anmeldebilschirm war da.

2. Passwort wieder entfernt - heruntergefahren - hochgefahren:
Meldet sich wieder automatisch ohne Passwort an
 
Alles um «Auto-LogOn» hast du auch schon durch?

CN8
 
Zurück
Oben