News Automatische Backups auf SD-Karte von SanDisk

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit dem FlashBack-Adapter, den SanDisk auf der diesjährigen CeBIT auf Stand D59 in Halle 26 vorstellt, möchte das Unternehmen jede SD-Speicherkarte in eine sichere Backup-Lösung für Notebooks verwandeln. Stürze oder verkippte Getränke sollen so nicht mehr den Albtraum vieler Notebook-Anwender darstellen.

Zur News: Automatische Backups auf SD-Karte von SanDisk
 
coole sache. Ich bin auch so das ich mir immer vornehme vom Lappi und vom Heim PC nen backup zu machen. Leider fällt es einem dann erst ein wenn der Bildschim schwarz ist (übertrieben gesagt). Also sowas für den stationären PC, z.B. integriert in nen 5,25 Cardreader wäre klasse.

Gruss Jens
 
mh das Ding verschwindet im Laptop und stört somit nicht. SDHC Karten werden günstiger und fassen genug Speicher... ja, "warum denn nicht"
30 US Dollar sind auch nicht so übertrieben, werden auf dem Markt dann wohl 25€ sein.
 
Super Sache, das Teil wird sofort gekauft. 25-30€ + 15-20€ für ne SDHC Karte macht 40-50€ für ne sehr praktische Backup Lösung in meinem Laptop.
 
Also mich erinnert das Teil einfach an einen Cardreader und ich denke die Verschlüsselung erfolgt per Software.
 
Ich frag mich, wenn das im Hintergrund permanent läuft, geht das nicht stark auf die Akku Laufzeit? Sonst wäre es sicher ne interessante Geschichte!
 
Das Ding sieht tatsächlich nur wie ein einfacher Cardreader aus und BackupUp Software für solche Zwecke gibts zudem wie Sand am Meer.
"Stürze oder verkippte Getränke..." - Ist das Teil den auch Stoß robust (nich das die SD Karte beim Sturz von einem erschütterten Federmechanismus rausgeschleudert wird und verloren geht) und wasserdicht ? Dann wärs genial
 
Zurück
Oben