Automatische Dateibackups über FTP

Tranceport

Captain
Hallo zusammen,
ich suche für mein Backup (Familienbilder & Dokumente, auf einen FTP-Server außer Haus) eine geeignete Windowssoftware. Leider hat meine Recherche zu dem Thema bisher kein Tool ergeben, welches meinen Anforderungen komplett entspricht.

Folgende Features bräuchte ich:
-Zeitsteuerung (tägliches Backup)
-FTP-S
-Dateien sollen verschlüsselt abgelegt werden
-kein überladenes GUI (lieber schlicht als quietschig)

Hat jemand schon Erfahrungen/Tipps für mich?
Vielen Grüße & vielen Dank,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal AllwaySync an - das dürfte was für dich sein (und du kannst es kostenlos testen)

Schonmal vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich bei den Features nichts zu FTP (bzw. FTPS) oder Verschlüsselung der Dateien gelesen :( Ich teste es daheim aber mal

Tranceport schrieb:
Schonmal vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich bei den Features nichts zu FTP (bzw. FTPS) oder Verschlüsselung der Dateien gelesen :( Ich teste es daheim aber mal

FTP:
AllwaySync FTP.PNG

was meinst du mit FTPS? es gibt SFTP (über SSH) und FTP over TLS. SFTP kann AllwaySync, FTP over TLS wohl nicht

Verschlüsseln:
AllwaySync encrypt.PNG

1a2b3c4d5e schrieb:
was meinst du mit FTPS? es gibt SFTP (über SSH) und FTP over TLS. SFTP kann AllwaySync, FTP over TLS wohl nicht
FTP over TLS = FTPS. Will mein Backup bei meinem Neffen auf das NAS schieben, und der besteht auf FTPS. Werde also leider auf ein anderes Tool setzen müssen, aber Danke für die Ratschläge =)

dalini schrieb:
Nimm Duplicati kann alles was du brauchst :)
Werde ich mir heute abend mal ansehen, vielen Dank

Zurück
Oben