Automatische DVD Wiedergabe ausschalten?

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
bin gerade dabei einige DVD´s als Sichereitskopie auf meine Externe Festplatte zu speichern.
Dabei nervt mich, dass jedes mal wenn ich eine neue DVD einlege das Programm cyberlink PowerDVD gestartet wird. Ich möchte aber nur den Explorer für die DVD öffnen und den Inhalt kopieren.
Unter Windows XP bin ich gewohnt immer das Laufwerk mit der rechten Maustaste anzuklicken und die Automatische Wiedergabe zu beenden (war glaube ich ein Häckchen). Bei Windows Vista scheint es so eine Option nicht zu geben.
Also wie schalte ich bei Windows Vista 32bit die automatische Wiedergabe des DVD Laufwerks aus? Es wurde auch einige male gefragt was das System nach dem einlegen der DVD machen soll. Da gab es die Option Ordner öffnen und Inhalt anzeigen oder so ähnlich. Das hat die automatische Wiedergabe aber nicht verhindert bzw. hat keine Veränderung gebracht.

Es handelt sich um einen Samsung R560 Laptop mit internen DVD Brenner...

AW: Automatische DVD Wiedergabe ausschalten ?!?

also die einfachste lösung ohne was rumzustellen wäre die shift taste...
einfach nach dem einlegen gedrückt halten und der autostart wird unterdrückt...

Hallo,
die Einstellungen für die automatische Wiedergabe können bei Windows Vista unter "Start->Systemsteuerung->Standardprogramme->Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" eingestellt werden.

Es lässt sich auch vorübergehend die Benachrichtigung abschalten, ob ein neuer Datenträger eingelegt wurde (hat aber einige Nachteile), und ob das bei Vista geht - keine Ahnung.

Evtl hilft dir auch das (angeblich gilt das auch noch für Vista): http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0053.htm
bzw: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2033.htm

Btw... Du musst aber viele CSS-freie DVDs haben...

Danke, habe die Lösung unter Systemsteuerung gefunden.

Zu :

1668mib schrieb:
Btw... Du musst aber viele CSS-freie DVDs haben...

Nicht falsch verstehen. Ich weis schon was die meisten jetzt denken. ;)

Es handelt sich aber ausschließlich um Material das mit einen DVD Recorder aufgenommen wurde und keinen Kopierschutz hatte...

Hmm eigentlich ärgerlich, dass man diesen umständlichen Weg gehen muss... die Dinger via Recorder aufnehmen, brennen, und dann wieder auf den Rechner kopieren...

Wobei das redundante Speichern auch eine Art Backup darstellt. :-)

Zurück
Oben