Automatische Einwahl über DFÜ

Paule zwo

Cadet 3rd Year
Hi! Habe folgendes Problem, habe 2 mal Einwahl über DFÜ .Einmal fürch mich und einmal für Kumpel.Leider versucht das DFÜ 2 vom Kupel sich immer nach jedem Start vom Rechner sich 3 mal ins Internet einzuwählen. Ich habe das Problen schon seit Monaten. Auf dem recher sind keine schädlichen Programme. Es bleibt nur ein bisher noch unbekannter win Dinst da übrig , der das DFÜ Startet.
Kann mir jemand sagen wie ich die Automatische Einwahl abschalten kann,ich finde einfach nix.:mad: :mad: :mad:

Systemsteuerung | Internetoptionen | Verbindung | die DFÜ-Verbindung auswählen | Keine Verbindung wählen auswählen.

Hab ich schon vor längerer Zeit eingestellt.
Automatische einwahl funktioniert weiterhin.

Wie hast Du getestet, ob keine Schädlinge drauf sind?

Lass auch mal Spybot und Ad-Aware laufen, vll hast Du doch noch was drauf...;)

Schau doch mal unter Start | Ausführen | msconfig -6 was alles beim Windowsstart geladen wird. Vielleicht findest du da ein Programm was die Einwahl verursacht.

Also Adware und Spybot lasse ich alle parr Tage durchlaufen außerdem habe ich den schutz von Kaspersky mit erweiterten Datenbanken.Da dürfe nix Passieren.

Mit msconfig -6 finde ich nur meine Standard programme(Speedmanger,LexmarkTreiber,Kaspersky Antivirus,Outpost Firewal,Ashampoo Unintaler,SWR Onlinecounter und dumprep 0 -k ,Letzteres lasst sich nich dauerhaft entfernen)

Könnte der Onlinecounter sein...;)

Was ist das: dumprep 0 -k?

Kommt mir komisch vor, vor allem, wenn es sich nicht entfernen läst...:eek:

Kannst Du den Eintrag auch der Registry von Hand entfernen?

Schau auch mal unter msconfig, welche Dienste gestartet sind (Windows-dienste ausgebelndet) und poste einen Screen

Systemstart sieht bei mir so aus...

Anhänge

• msconfig wintermute.jpg
    msconfig wintermute.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 216
Habe versucht dumprep 0 -k mit Regcleaner zu entfernen. kommt aber immer wieder. Wozu es genau da ist weis ich nicht ist irgendein windinst.
Den OnlineCounter werd ich mal probeweise deaktivieren.

Die von mir unten aufgezählten Programme werden beim Systemstart da angezeigt.

Hab nur mal kurz gegooglet, aber das scheint was mit der Fehlerberichterastattung zu tu haben; d.h. wenn etwas abstürzt wird dazu ein Logfile erstellt.

Abstellen kannst du das unter Systemsteuerung | System | Erweitert | Fehlerberichterstattung | Deaktivieren. Vielleicht versucht das Ding einen Fehlerbericht an Microsoft zu schicken.

Hallo,

wie schon gesagt, hat es mit der Fehlerberichterstattung von Windows zu tun. "Windows Error Reporting Dump Reporting Tool". (Wenn der Rechner absemmelt wird ein Speicherabbild* auf der Festplatte abgelegt.)

Um das Teil zu deaktivieren gehts Du über:

Systemsteuerung -> System -> TAB-Reiter - Erweitert -> im Bereich "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen wählen -> unter dem DropDown "Debuginformationen speichern" wählst Du "KEINE" an.

Nach dem nächsten Start sollte der Eintrag verschwunden sein.

mfg

Ria

* wer allerdings - außer MS - etwas damit anfangen kann ?

Zurück
Oben