Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatische, kabellose Backups für iPhone auch lokal?
Gibt es eine Möglichkeit automatische, kabellose Backups für´s iPhone auch lokal anzulegen - also wie iCloud - nur eben lokal? Die "Timemachine" soll laut Google für Macs sein
Mit iTunes bzw. der Apple Geräte App für Windows geht es, wenn beide im gleichen WLAN sind und das iPhone geladen wird. Zum ersten einrichten muss man glaube ich, es einmalig per Kabel verbinden und in der App aktivieren, dass es über WLAN synchronisiert werden soll.
Eig. hätte ich das wissen müssen, weil ich das Programm schon lange kenne. Aber ich hab die Option (über Wifi) selten genutzt und nicht mehr daran gedacht
Bin gespannt - automatisch gestartet hat es schon mal...
Ich wurde schon mal vorgewarnt, dass Backups über Wifi "länger" dauern können
Kleiner Nachteil, ich musste den Entsperrcode eingeben. Wie es bei weiteren Backups aussieht (also, ob die App sich den Code gemerkt hat) weiß ich noch nicht. Aber wenn man mal das iP entsperrt (was im Laufe des Tages öfter vorkommt), isses egal und das Backup sollte starten
Kleiner Nachteil, ich musste den Entsperrcode eingeben. Wie es bei weiteren Backups aussieht (also, ob die App sich den Code gemerkt hat) weiß ich noch nicht. Aber wenn man mal das iP entsperrt (was im Laufe des Tages öfter vorkommt), isses egal und das Backup sollte starten
Du wirst den Entsperrcode jedes mal eingeben müssen. Das hat Apple kundenfreundlich mit iOS 17 oder 18 eingeführt. Da ist es egal, ob das iPhone gesperrt ist oder nicht, ob man "dem Computer vertrauen" gestattet hat oder nicht.