Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte gar kein Problem sein. Ich hatte vor ein paar Tegen meine Aquaero eingeschickt und zur Überbrückung die alte Scythe Kaze Master angeschlossen.
Egal ob Wassertemperatur oder die Folien Sensoren der Aquaero, alle Werte wurden auch da drauf korrekt angezeigt. Mal abgesehen won den leichten Abweichungen die einfach jedes Thermometer hat das nicht geeicht ist.
Kann ich nicht auch die 3 Lüfter über die Pumpe regeln? Oder kann ich den Temperatursensor an die Pumpe hängen? Das wäre natürlich noch am besten! Die Pumpe kontrolliert die Temperatur, wenn diese einen Schwellenwert erreicht, wird die Pumpenleistung und die 3 Lüfter hochgeschraubt - das wäre ein Traum!
Du hast die Standart Version der Pumpe, die müsstest du hier mit auf die Ultra Version upgraden.
Dadurch bekommst du die Möglichkeit das in der Pumpe eingebaute Thermometer, oder aber auch ein zusätzliches zu verwenden.
Man kann dann natürlich auch den Lüfterausgang der Pumpe nach der Wassertemperatur regeln lassen.
3 Lüfter da dran zu hängen wird aber verdammt eng. Wenn man Glück hat klappts. Der Ausgang ist nur mit ca. 5Watt belastbar, da wird es mit mehr als 2 Lüftern schon eng.
Es kommt aber innerhalb der nächsten 2 Wochen eine kleine Verstärkerplatine raus, damit ist das dann absolut kein Problem mehr.
Ich Schätze jetzt einfach mal wenn du dir das Upgrade auf die Ultra, einen Temp Sensor und den Lüfterverstärker holen würdest wärst du mit ca 40-50 Euro dabei. So grob über den Daumen
Das Ding wird ungefähr so aussehen. Das ist aber nicht das Endergebnis.
Man geht mit seinem Lüfterkabel von der Steuerung aus in die Platine. Von da aus geht dann ein Ausgang direkt weiter zu nem Lüfter. Von dem Kommt dann auch das Tachosignal.
Dann gibt es noch einen zweiten Ausgang. Der zieht dann den Strom aus dem extra Molex Anschluss. Geregelt wird der Paralel zu dem angeschlossenen Lüfter.
Laut Hersteller liefert der zusätzliche Ausgang dann ca 40 Watt. Also genug für bis zu 20 Lüfter
Ich habe gerade neue Lüfter eingebaut: be quiet! Silent Wings USC - laut den rückseitigen Herstellerangaben haben die 1,09 Watt. Das sollte doch eigentlich auch so mit der Pumper zu handhaben sein, oder?
Wenn die wirklich nur 1,09 W ziehen sollte das Problemlos laufen.
Brauchst aber auch keine Angst haben das was schief geht. Wenn der Amp in der Pumpe zu stark belastet und dadurch zu warm wird schaltet er automatisch auf 12V hoch.
Damit warte ich dann aber besser noch, bis ich den Sensor bekommen habe.
Ist der interne denn wirklich so schlecht? Ist ja schon doof, wenn ich mehr Porto zahlen muß, als der Inhalt wert ist...
Du kannst auch den internen benutzen. Es ist nicht zwingend notwendig noch einen externen zu kaufen, erst recht nicht wenn man sonst nichts mitbestellt.
Das interne Thermometer ist halt bekannt dafür recht träge zu sein und das es sehr oft zu viel anzeigt. Dann kann man aber zur Not kalibrieren.
Du kannst die 3 Lüfter ja auch schon mal so an der Pumpe anschließen und sie dann einfach von Hand auf 700-800 rpm runter regeln. Wenn das funktioniert kannst du die Pumpe immer noch upgraden um sie dann nach Temperatur regeln zu lassen.
Ein anderes Thermometer könntest du ja immer noch irgendwann nachrüsten wenn du eh mal wieder was bestellst.