Hallo Zusammen,
ich schau mich schon seit geraumer Zeit nach einer automatischen Lüftersteuerung um.
Was ich von der Steuerung erwarte ist:
- automatische Regelung, wo ich den Lüftern eine minimal Drehzahl und eine maximal Drehzahl zuweisen kann in Abhängigkeit von der Temperatur
-keine Drehpotis, am besten sehr flach, gerne auch Touchscreensteuerung
- die Kosten dürfen gerne um die 60€, +-15, liegen
Ich habe das Silverstone Raven 2 und die darin verbauten 180er Lüfter.
Im "Arbeitsbetrieb" sind die Lüfter einfach viel zu laut, ich möchte sie mit der Lüftersteuerung komplett aus machen, also einfach so weit mit der Drehzahl runtergehen, bis sie aus sind und wenn ich zocke, sollen die Lüfter aufdrehen aber auch nicht mehr als 700 Umdrehungen.
Ich habe mich schon nach einigen Steurungen umgesehen und mir sind bisher nur:
Lamptron Fan Controller Touch schwarz
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung 5.25
die beiden hier aufgefallen,
das Problem bei der ersten ist, das man bei der automatischen Steuerung nur eine minimal Drehzahl einstellen kann und wenn die Temperatur ereicht ist sind es dann 100%.
Die zweite soll nicht so astrein verarbeitet sein und kann Lüfterrattern verursachen.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
ich schau mich schon seit geraumer Zeit nach einer automatischen Lüftersteuerung um.
Was ich von der Steuerung erwarte ist:
- automatische Regelung, wo ich den Lüftern eine minimal Drehzahl und eine maximal Drehzahl zuweisen kann in Abhängigkeit von der Temperatur
-keine Drehpotis, am besten sehr flach, gerne auch Touchscreensteuerung
- die Kosten dürfen gerne um die 60€, +-15, liegen
Ich habe das Silverstone Raven 2 und die darin verbauten 180er Lüfter.
Im "Arbeitsbetrieb" sind die Lüfter einfach viel zu laut, ich möchte sie mit der Lüftersteuerung komplett aus machen, also einfach so weit mit der Drehzahl runtergehen, bis sie aus sind und wenn ich zocke, sollen die Lüfter aufdrehen aber auch nicht mehr als 700 Umdrehungen.
Ich habe mich schon nach einigen Steurungen umgesehen und mir sind bisher nur:
Lamptron Fan Controller Touch schwarz
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung 5.25
die beiden hier aufgefallen,
das Problem bei der ersten ist, das man bei der automatischen Steuerung nur eine minimal Drehzahl einstellen kann und wenn die Temperatur ereicht ist sind es dann 100%.
Die zweite soll nicht so astrein verarbeitet sein und kann Lüfterrattern verursachen.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?