Frage zu Coolbits "Optimale Taktrate"

Das hab ich bereits gemacht!
Per Coolbits kann ich meine Karte übertakten, aber eine Optimale Taktrate ermitteln kann ich nicht.... das ist es ja was ich meine ;)

Gruß
Jan
 
Das liegt bestimmt an der Chipgeneration geforce4. Damals gab es sowas nicht. Außerdem ist das ermitteln von der Taktfrequenz wie du selber gelesen hast total planlos.
 
Ja der werd ich wohl weiter rumtüfteln müssen...
Denn ab einer bestimmten Taktrate des Speicher oder der GPU, wird alles langsamer anstatt wie gewollt schneller :rolleyes:
Gibts es evtl. tools mit denen man so ein Grafikkarten Bios verändern kann, sodas die Karte die gewünschten Takte von Afang an hat ( praktisch standart) und man es nicht jedes mal ändern muss oder in Coolbits die oprion anhaben muss das es bei ejdem start übernomen wird ?
 
du könntest ein BIOS einer geforce 4 ti 4400, 4600 oder sogar 4800 drüber flashen - dann wird sie von Haus aus als 4400, 4600 oder 4800 erkannt und läuft mit deren Taktfrequenz.
Sowas ist aber gefährlich und meist ist es besser die Finger vom Graka-Bios fern zu halten.
ich würde einfach die Taktfrequenz per coolbits hochstellen
 
Ja denke das ich es wohl lassen werde, und mal weiter testen werd...wie hoch ich noch komme.
 
Zurück
Oben