Automatische Reperatur

TurboNoob

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich 30 Stunden lang meinen PC an hatte, fing er mit der Zeit an, hin und wieder etwas zu hängen und ruckeln. Habe dementsprechend versucht mit einem ganz gewöhnlichen Reboot dem entgegenzuwirken, bin aber plötzlich beim Booten in eine Automatische Reperatur weitergeleitet worden. Diese war dann nicht erfolgreich und mir wurde die Option zum Herunterfahren vorgeschlagen sowie "Erweiterte Optionen". Keine der angebotenen Funktionen änderten etwas. Egal wie oft ich den PC neustarte, ich bleibe bei der Automatischen Reperatur und ihrem "nicht erfolgreich"-Screen.

Habe ein ISOLinux per DVD booten lassen, die Laufwerke und deren Dateien scheinen noch alle am Start zu sein, kann auf SSD sowie HDD zugreifen.

Meine Specs:
Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40Ghz
MSI GTX 970 OC (nie overclocked benutzt)
2x 4GB Ram DDR3
128GB SSD Crucial CT128MX100SSD1 (Windows 10 Betriebssystemträger, SSD Lässt sich über Linux durchbrowsen, Platte jedoch schreibgeschützt)
Mainboard ASRock H97 Pro4

Da komplex konfigurierte Programme sich auf dieser SSD befinden, wäre eine komplette Neu-Installation (falls überhaupt Lösung des Problems) die letzte Option.

Gruß
TurboNoob

Sicherungs-Image drüberbügeln, vorausgesetzt es wurde eins erstellt.

Evtl. funktioniert die Systemwiederherstellung unter erweiterte Start-Optionen.

Versuch mal nicht nur mit Linux zu browsen, sondern auch mal größere Mengen an Daten von der SSD zu kopieren. Das riecht ein wenig nach Datenverlust. Die SSD ist ja vermutlich auch nicht mehr taufrisch. Solltest du sowieso tun. Das Browsen an sich muss noch nicht heißen, dass die Dateien auch alle in Ordnung sind.

Ansonsten kannst du vielleicht mit einer Vorhandenen Windows DVD/ISO booten und eine Reparatur durchführen.

Zurück
Oben