• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man die automatische synchronisierung für die xbox ausschalten?

Z

zQueenz

Gast
Hallo,
Ich hab seit ungefähr 3 Monaten ne xbox series s hatte davor nur playstations gehabt wo man die ganzen spielstände ankuken könnte und Manuel hochladen konnte da ich mich nicht so mit der xbox auskenne würde ich gerne wissen ob die spielstände automatisch synchronisiert werden und in die cloud hochgeladen werden oder man es auch deaktivieren könnte.
Vielen Dank schonmal in voraus 😉
 
Die Spielstände werden bei bestehender Internet-Verbindung automatisch hochgeladen, abschalten lässt sich das ganze anscheinend nicht, zumindest konnte ich auf meiner Series X keine Option finden die das ermöglichen würde und Google.de liefert auch keinerlei Hinweise dazu, die einzige Möglichkeit besteht also darin die Internet-Verbindung zu trennen.

Warum willst du das abstellen? Gamerscore kann man so glücklicherweise nicht mehr fälschen und Cheater werden so auch abgeschreckt, ist doch ne gute Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zQueenz
OK danke schön für die info, mich hat es nur etwas interessiert da ich vor paar tagen als ich ein spiel gestartet habe ne Meldung bekommen habe wo ungefähr stand synchronisieren fehlgeschlagen und ich es doch erneut versuchen sollte hab ich gemacht ging auch wieder alles ohne probleme hatte mich bloß gewundert weswegen die Meldung kam ob ich etwas gedrückt hatte oder in der art weshalb ich danach in google mich um gekukt hatte leider ohne erfolg weshalb ich mich entschieden habe hier zufragen um auf nummer sicher zu gehen und ja.
danke nochmal für die hilfe und nen schönen tag noch 👌😉
 
Das passiert mir auch hin- und wieder, ist "normal" xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zQueenz
Zurück
Oben