Automatische Treiberupdates verhindern - alle probierten Methoden fehlgeschlagen

Dann bleibt nur das WLAN Modul auszubauen. Dann läuft das Teil erst mal zuverlässig auch mit 1905.
Oder Du lässt es drin weil Du ja 1803 drauf hast. Aber da wirst Du auch keine Freude haben. Über kurz oder lang wird Dir 1905 aufgedrückt und dann hat Du wieder bluescreens. Dann besser Modul raus und anderes rein wenn bluetooth deakivieren nicht hilft.
Also 100Std. würde ich da nicht warten. Bei mir wäre das Modul nach dem 3. Versuch raus.
Ich kann nur von Erfahrungen mit 1511 berichten. Da hat Kleinweich an den Bluetooth Treibern geschraubt. Bei 1507 hat Bluetooth bei meinem Medion Netbook funktioniert. Ich habe es dann zum laufen gekriegt mit dem generic Bluetooth Treiber von Intel nicht von Medion und O&O shutdown. Bei v1607 war es behoben.
Also abwarten bis das Zwangsupdate kommt, dann ausbauen und abwarten bis 19xx kommt.
Von Linux kann ich Dir nur abraten. Boote das mal als Live System und teste insbesondere mal den HDMI-Anschluss. Der geht meist nicht richtig und schon lange nicht auf Anhieb.
Da habe ich gerade den Fall, das HD Auflösung 1080 via HDMI-Anschluss zwar ruckelfrei läuft aber der Ton fehlt. Der läuft dann nur auf dem Lappi. Bei win10 1905 ruckelt es war aber nicht immer so. Lief früher bei Win7 ruckelfrei.

Zurück
Oben