Automatische Verbindung mit Xbox One S Controller am PC

DrDrPinguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
56
Hi.
Ich habe einen Xbox One S Controller über Bluetooth verbunden und immer wenn ich diesen einschalte, muss ich ihn neu mit meinem PC über Bluetooth verbinden, obwohl es immer an ist. Gibt es einen Möglichkeit, mit der ich den Controller so verbinden kann, dass er einfach sofort benutzbar wird, sobald ich ihn einschalte?

Gruß und danke für hilfreiche Antworten
 
Die einzige Möglichkeit dir mir da einfällt ist der entsprechende USB-Stick von MS. Kostet im Schnitt 20€.

Eine automatische Verbindung über Bluetooth ist nicht möglich. (ich habe zumindest nichts dazu gefunden)
 
ok, danke... es werden immer mehr Gründe, warum ich mir den ms stick kaufen muss (bessere Verbindung, Automatische Verbindung etc.), obwohl ich mir den xbox One S Controller extra gekauft hab, um das nicht zu tun...
 
Also ich habe eine interne WLAN-Karte mit Bluetooth-Modul (https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html (scheinbar gibt es mittlerweile einen Nachfolger mit Bluetooth 5.0 statt hier 4.0)).
Nachdem ich den Controller gekoppelt habe, muss ich jetzt, auch nach einem Neustart, nur noch den Controller anschalten und er verbindet sich automatisch mit dem PC. Dies hat erst ein einziges Mal nicht funktioniert, sodass ich nochmals koppeln musste, seitdem aber keine Probleme mehr.
Vielleicht liegt es an einer (noch) älteren Bluetooth-Version bei dir?
Prinzipiell ist dies aber nicht nur mit dem MS-Stick möglich.
 
Ich habe leider die Verpackung von dem Stick weggeworfen, aber ich glaube er hat BT 4.
 
Hm, dann wäre ja nicht die Version dafür verantwortlich. War auch nur eine vage Vermutung.
 
Mein Controller trennt sich ebenfalls nicht vom Bluetooth. Auch nach Wochen und Monaten Unterbrechung reicht das Anschalten und er verbindet sich mit dem Bluetooth Modul. Wirklich ganz selten ist mal ein erneutes Koppeln notwendig.
 
Das automatische Koppel funktioniert bei mir auch ohne Probleme. (Win10 1709)
Mit 1803 funktioniert mein BT Stick nicht mehr richtig. Egal ob von Broadcom, CSR, usw.....
 
Auf einmal klappts bei mir?! Ich hab nichts anders gemacht aber plötzlich läufts
 
Ich hatte ab und zu auch Probleme mit der Verbindung. Vor allem wenn ich den Controller einmal per Kabel zum Aufladen angesteckt hatte, wollte er sich nicht mehr per Bluetooth verbinden. Dann half nur ein erneutes koppeln.
 
Zurück
Oben