Automatische Wiedergabe externer Medien bei jedem Boot

someguy

Lieutenant
Hallo,

mich plagt zur Zeit das Problem, dass bei jedem Booten von Windows 7 die Automatische Wiedergabe aufpoppt obwohl ich sogar schon einige Male die Überprüfung durchgeführt habe. Ich möchte nicht die Automatische Wiedergabe komplett deaktivieren sondern nur, dass es nur dann aufpoppt wenn ich das Medium quasi zum ersten Mal anschließe. Denn soweit ich mich erinnere, sollte das auch nur einmal auftauchen beim Anschließen und nicht bei jedem Hochfahren.

someguy schrieb:
. . . dass es nur dann aufpoppt wenn ich das Medium quasi zum ersten Mal anschließe . . .

Daher vermute ich, dass es um ein externes Gerät (Festplatte, etc.) geht. Beim Systemstart (Hochfahren) müssen alle angeschlossenen Geräte vom Betriebssatem erkannt werden. Dies führ wahrscheinlich dazu, dass die für das Gerät ausgewählte Aktion ausgeführt wird, die bei der automatischen Wiedergabe eingestellt ist. Für das externe Gerät die Aktion unter gemischte Inhalte.

Siehe auch: Automatische Wiedergabe bei externer Festplatte

Schildkröte09

Zuletzt bearbeitet: (Text korregiert)
Ja es handelt sich um extern angeschlossene Datenträger, welche immer angeschlossen sind. Wenn ich bei diesen genannten Einstellungen einstelle, dass er bei Inhalt X keine automatische Wiedergabe starten soll, dann wird er diese ja nie starten. Das will ich ja wie gesagt nicht. Ich möchte nur, dass er diese Wahl gibt, wenn ich das Medium erneut anschließe und nicht, wenn es bereits angeschlossen ist, wie es bei mir ja der Fall ist.

In dem verlinkten Thread scheint es ja auch keine Lösung zu geben.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Möglichkeit das gewünschte Verhalten zu erreichen. Es geht nur generell aktiviert oder deaktiviert.

Zurück
Oben