• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Automatische Xbox Live Verlängerung

Silverliner

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir am 3.11.2019 eine Xbox live Verlängerung um 12 Monate gekauft weil ich fälschlicher Weise dachte das sie bald ausläuft. Habe den Code dann eingegeben und dann stand da das die Mitglidschaft am 19.04.2020 automatisch verlänert wird.
Das ist dann aber leider nicht passiert:-( Kann seit dem nicht mehr online zocken. Habe versucht den Code nochmal neu einzugeben. Da stand dann das der Code schon aktiviert wurde.
Habe versucht mit Microsoft über mein Account Kontakt auf zu nehmen aber das ist ja absolut nicht möglich:-(
Hat von euch vielleicht jemnd eine Idee was ich machen könnte?
 
Ja, den Microsoft-Support kontaktieren da nur dieser helfen kann, wobei Ich nicht verstehe wie aus einer 12 Monate-Verlängerung nur 5 Monate werden konnten und dich das anscheinend nicht stört und die Automatische Verlängerung geht nur wenn Zahlungsmodalitäten im Konto hinterlegt sind.

Ansonsten verlängere dein Abo einfach über Xbox.com oder kauf Dir im Edeka, an der Tankstelle oder Online einen Key, gibt genug Möglichkeiten bei denen Google helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Deine Mitgliedschaft lief also sowieso noch bis zum 19.04.? Hast du den Code dann aktiviert oder nicht? Deiner Beschreibung nach ist ja gar nichts passiert offensichtlich.
Helfen kann dir am Ende aber in der Tat nur der Microsoft-Support. Was für Probleme hast du denn bei der Kontaktaufnahme?
 
Xero261286 schrieb:
Ja, den Microsoft-Support kontaktieren da nur dieser helfen kann, wobei Ich nicht verstehe wie aus einer 12 Monate-Verlängerung nur 5 Monate werden konnten und dich das anscheinend nicht stört und die Automatische Verlängerung geht nur wenn Zahlungsmodalitäten im Konto hinterlegt sind.

Ansonsten verlängere dein Abo einfach über Xbox.com oder kauf Dir im Edeka, an der Tankstelle oder Online einen Key, gibt genug Möglichkeiten bei denen Google helfen kann.

Wie kommst du darauf das es mich nicht stören könnte 45€ verschenkt zu haben? Ich habe einen Code gekauft und ich fände es nett wenn der auch verlängert wird wenn das da steht.
Bevor ich jetzt nochmal x€ gezahle werde ich lieber meine xbox verkaufen.
Ich habe auf der seite von Xbox Live mit eineloggtem Account versucht Kontakt mit ihnen auzunehmen. Keine Chance. Egal welches Thema ich zur vor Auswahl benutzt habe. Wegen Corona Kontakt aufnahme nicht möglich.
Ich benutze meine xbox nicht jeden Tag und habe immer zeit um mich um sowas zu kümmern, sorry.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Deine Mitgliedschaft lief also sowieso noch bis zum 19.04.? Hast du den Code dann aktiviert oder nicht? Deiner Beschreibung nach ist ja gar nichts passiert offensichtlich.
Helfen kann dir am Ende aber in der Tat nur der Microsoft-Support. Was für Probleme hast du denn bei der Kontaktaufnahme?
Ja die lief noch bis zum 19.04. Bei der neuen Code eingabe stand da dann das der neue code ab da automatisch verlängert wird. Der Code wurde erst am 3.11.2019 gekauft.
 
Das ist in der Tat ziemlich nervig, dass sie einen so aggressiv abwimmeln wollen. Wähl mal "Ich möchte ein Abonnement erwerben" als Problem, dann kann man telefonischen Support auswählen. Das kommt deinem Problem ja recht nah und anders als bei "Ich kann einen Code nicht einlösen" wird man nicht auf ein sinnloses FAQ verwiesen.
 
ich habe alles probiert. Ich bekomme nirgends Zugang zu telefonischen support. Email wäre ja auch ok wenn ich wenigstens mit irgendjemandem 'reden' könnte. Aber dei denen is grad alles zu. Wenn Du einen Link hast bitte mitteilen. Komm mir grad ziemlich alleine und verarscht vor. Geld bezahlt für eine Leistung die nicht erbracht wurde und man kann niemanden erreichen...:-(
Ergänzung ()

Würde mich allgemein mal intressieren ob der Support bei Playstation auch komplett eingestellt wurde. Vllt kann dazu jemand mal antworten. Das ist definiztiv ein Grund für mich zu wechseln. Alle machen Homeoffice, warum ist da dann kein Emailsupport möglich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben