Automatischer Benutzerwechsel Windows 10

Bommel-14

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich habe mir zur Automatisierung bestimmter Arbeitsabläufe ein VBscript geschrieben welches per Autostart bei der Anmeldung eines Benutzerkontos das tut, was es soll.

Es endet damit, dass ich in den "Benutzer wechseln" Bildschirm gelangen. Quasi wie wenn man WINDOWS+L drückt.

Dort wähle ich dann per Hand ein weiteres Benutzerkonto aus, dann startet wieder das Script usw.

Meine Frage dazu: Ist dieser eine Schritt den ich noch manuell ausführen muss (die Anmeldung in ein anderes Konto) noch irgendwie mit einzubauen? Es wäre wirklich mega praktisch, wenn ich frühs den Rechner starte, die 15 Konten laufen durch und danach ist für den Arbeitstag alles vorbereitet. So vergeude ich Zeit nur um auf das jeweilige Konto zu klicken.

Bin gespannt auf eure Antworten.
LG

Ein bisschen mehr Info wäre schön.

15 lokale User, oder AD? Mit Passwort, oder ohne?
Was sollen sie denn machen beim Login? Alle das selbe, verschiedene Dinge?

klar alles was du händisch eingibst kannst du auch automatisiert ablaufen lassen ... für weitere Tips sind aber deine Angaben recht mager.

Also es sind alles lokale Konten, ohne Passwörter, alle die gleichen Rechte (Gruppe: Benutzer), aber verschiedene Scripts die beim Start ausgeführt werden. Die hab ich in shell:startup abgelegt und werden einwandfrei geladen und verrichten ihren Dienst. Ich brauche quasi nur einen Automatismus, der mir die Benutzer nach Ausführung des Scripts wechselt. Das Konto soll dabei nicht abgemeldet werden sondern nur gesperrt, wie mit WINDOWS+L halt. Das konnte ich mit dem VBScript schon realisieren. Aber wie dann das nächste angemeldet werden soll bleibt mir ein Rätsel.

Wenn ihr noch Infos braucht bitte fragen, weiß nicht genau was alles benötigt wird.

Danke für eure Hilfe!

Keine eine Idee? Geht nicht oder?

Es würden mir auch schon reichen, wenn ich die Konten irgendwie im Administrator Konto im Hintergrund anmelden könnte. Also so, dass nicht extra der Desktop visualisiert wird. Abmelden kann man ja per Task-Manager aber anmelden geht nicht.

Bommel-14 schrieb:
Das Programm bleibt dann leider nicht im jeweiligen Profil geöffnet sondern schließt sich sobald ich eine weitere Instanz davon aufrufe.

Willst du irgendwelche Programme, die im Autostart laufen, aktiv lassen?
Dafür sind die DIENSTE und AUFGABEN da, die du in jedem X-beliebigen Konto (dauerhaft) laufen lassen kannst.

Bitte sag uns doch mal, was du erreichen willst.

Zurück
Oben